Frage von secret1702, 45

Nachdenken aber denn eh nicht machen?

Ich bin eine von denn Schüchteren und hasse es ... eine stille bin ich dazu auch, aber nur bei leuten die ich noch nicht lange kenne. Bei meiner klasse bin jetzt 9 bin ich total offen aber wenn ich mit einem aus der Klasse was privat mache bin ich schüchtern. Mein hauptproblem ist: Ich denke zu oft darüber nach was ich sagen soll und ob ich das sagen soll genau wie mit machen ob ich das machen soll oder nicht, meistens mach oder sag ich das auch gar nicht ich hab keine Ahnung wieso. Mein dad ist genau so hat er mal gesagt. Ich finde dadurch bin ich privat total langweilig und es stört mich total wie kann ich das ändern? ich möchte ein offener mensch werden... Bitte Helft mir <3

Antwort
von McFatty, 12

Erinnert mich Haargenau an Mein Problem. Motivier Dich ! Mann muss sich Selbst Besiegen :-) denk einfach dass du es schaffen kannst und sei halt du selbst ^^ Und dein Hauptproblem ist genau die selbe wie bei mir...Bei mir kommen so viele sachen die ich sagen will aber ich konnte das früher nicht. Ich Habe lange nachgedacht darüber und ich habe einfach gesagt was innen halt schlummert , egal ob es ein Fehler war oder nicht ! Man lernt daraus und wird Stärker. Bin Auch in der 9 klasse und rede Offen ^^ auch Privat habe ich mich so geändert. 

Just Believe yourself.

Kommentar von secret1702 ,

ich Motiviere mich ja schon und ich bin auch ich selbst nur ich hab halt extrem Angst auf angelaber, körbe etc. Weil das Problem hatte ich als ich bei einem Mitklässler gepennt habe denn ich auch ich sag jetzt mal toll finde. Als er gezockt hat hatte ich vor ihn von hinten halt um hals zu umarmen aber ich hatte angst und diese angst bekämpft mich andauernd das hasse ich so an mir weil dadurch bin ich einfach langweilig und gesprächs themen finde ich auch nicht sofort wenn ich Privat mit jemand rede nur per chat sofort und in der Schule..

Kommentar von McFatty ,

Falls die Einen Korb geben oder dich Anlabern . Es ist nicht schlimm . Ich finde auch halt langweilige gesprächs themen halt aber in meinem kopf könnte ich so viel sagen , aber weiß nicht wie sie reagieren. Ich habs es mal letztens Versucht und hat auch geklappt dann kam ein sehr schönes gespräch sogar :-) und falls er/sie komischen eindruck hinterlässt, ist es doch egal jeder hat sein eigenen Geschmack halt ^^ So sind wir eben halt Bunt 

Antwort
von OpticPamaj, 17

Weiß zwar nicht ob du ein Mädchen oder Juge bis aber eigentlich ist das ja ne Charakter Eigenschaften aber wenn du die los werden wilst denk mal das es an mangelndem selbstbewusst sein Ligen könnte

Kommentar von OpticPamaj ,

liegen

Kommentar von secret1702 ,

ich bin ein mädchen, selbstbewusst sein hab ich ja schon bisschen aber ich hab halt angst vor körbe etc. eigentlich wenn ich offen bin in der schule bin ich auch schon crazy drauf aber ja i dont know..

Kommentar von OpticPamaj ,

Ist ganz normal kenn viele Mädels die so sind denk mal mit deinen Freundinen und so bis du auch so ,,crazy" drauf

Kommentar von OpticPamaj ,

Sonst kanns ich da nicht viel machen geh auch noch in die schule 10 und ich denk das legt sich mit der Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten