Frage von pamadoa, 85

Nachdem tod wieder leben?

Glaubt ihr das wir nachdem tod wieder leben?

Antwort
von JTKirk2000, 14

Ob etwas nach dem Tod kommt, kann man nicht wissen, und, sofern etwas danach kommt, auch nicht, was dann kommt.

Nahtoderfahrungen, von denen es auch Berichte in den Medien gibt, sind eben nichts anderes als Erfahrungen aus dem Nahtoderlebnis. Was nahe des Todes ist, hat herzlich wenig mit dem zu tun, was nach dem Tod geschieht.

Es gibt bezüglich dem, was nach dem Tod mit dem Bewusstsein eines Wesens geschieht, nur Glaubensansichten, einschließlich der, dass das Bewusstsein mit dem Tod endet.

Ich persönlich glaube daran, dass ich nach meinem irdischen Tod in einer ewigen Existenz wie aus einem (kollektiven) Traum wieder aufwache und dass ich nach einem Tag im ewigen Dasein wieder in einen anderen (kollektiven Traum) eintrete und dadurch an diesem teilhabe. Ich glaube daran, weil ich glaube, mich (ohne je eine wirkliche Reinkarnationsregressionshypnose erfahren zu haben) an sowohl dieses ewige Dasein, als auch an geistig früher erlebte, mit meinem jetzigen vergleichbare irdische Leben erinnern zu können.

Antwort
von MrHilfestellung, 54

Nein. Aber möglich ist alles.

Antwort
von nowka20, 4

das haben alle menschen schon viele male gemacht (und glücklicherweise oft total vergessen)

Antwort
von TheAllisons, 44

Nein, danach ist alles vorbei

Antwort
von pinkrainboow, 49

Ich glaube das irgendwie schon,gibt auch Reportagen dazu wo sich angeblich alte Leute daran erinnern wo sie früher gelebt haben etc...

Kommentar von Utyos ,

Reportagen? Die kamen sicherlich aus Amerika?!:)

Antwort
von Utyos, 24

Physisch wieder leben - nein! Aber bei denen, die du zurücklässt, wirst du weiterleben, indem sie sich an dich erinnern.

Kommentar von pn551 ,

Man wird aber nur so lange in ihnen weiterleben, bis sie selber verstorben sind. Demzufolge werden wir alle mal in Vergessenheit geraten. Es sei, man gehört zu bekannten und berühmten Persönlichkeiten.

Kommentar von Utyos ,

Das stimmt. Oder deine Kinder und Enkelkinder bekommen so viel Nachwuchs, dass die Geschichten über dich von Generation zu Generation weitergeben werden und so manche seltsame Veränderung erfahren ...:)

Antwort
von R0b01, 40

Niemand weiß es also möglich

Antwort
von schalkeattacke, 36

Ich glaube nicht daran ist aber ein schöner Gedanke. Wenn es so ist hoffe ich, daß ich nie als BVB Fan zurückkomme :D

Antwort
von peterwuschel, 25

Nööö....Einmal tot ...immer tot....

Einmal Leben langt doch....für mich.....

Wer es nicht glaubt ..kann gerne wiederkommen...

pw

Antwort
von Harvix, 28

Nein. Und sollte man danach wieder Leben - dann bitte nicht nochmal auf dieser Welt.

Antwort
von omega256, 38

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten