Frage von wartehog36144, 12

Nachdem man 11. Wiederholt hat auch 12. Oder 13?

Hallo Leute.

Kann man 12. Oder 13. Wiederholen nachdem man die 11. Klasse wiederholte?

(NRW, Dortmund)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, 11

Nein !!

Die Höchstverweildauer auf der gymnasialen Oberstufe beträgt 4 Jahre.

Unabhängig davon kann man eine verhauene Abiturprüfung nochmal machen und damit Q2. Dazu müss man erst mal überhaupt zur Abiturprüfung zugelassen werden und dann auch noch durchfallen !

Das ist schon ziemlich unwahrscheinlich, denn z.B. in NRW beträgt die Durchfallquote nur 3 % bei den Gymis und knapp 6 % bei den Gesamtschulen.

Antwort
von Inquisitivus, 12

Hallo,

nein, nur 1 mal während des gesamten Abiturs. E-Phase ausgeschlossen!


Kommentar von wartehog36144 ,

Also e phase kann man wiederholen und 1. chance hat man dann für die 12. und 13.?

Kommentar von Inquisitivus ,

Genau :)

Antwort
von Blitz68, 6

wo gibt es in Dortmund eine 13. Klasse ?

nicht auf einem Gymnasium , oder doch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten