Frage von rotundum, 65

Nachdem ich sie gefragt habe ist sie verwirrt?

Ich habe also diese eine junge Dame, die im selben Studiengang ist wie ich, gefragt ob sie mit mir mal zusammen was trinken gehen mag. Sie ist ein paar Semester unter mir, bedeutet also, dass wir uns höchstens paar mal gesehen haben, aber eigentlich noch kein Wort gewechselt haben. Aber ich dachte sie scheint sympatisch zu sein, also frage ich sie mal.

Ihre Antwort war allerdings komisch. Sie sagte, da wir uns ja eigentlich überhaupt nicht kennen, hat sie diese Anfrage sehr verwirrt (also kein ja oder nein, sondern nur, dass sie das verwirrt hat). Jetzt bin ich durch diese Antwort verwirrt. Gerade weil wir uns nicht kennen und ich sie besser kennen lernen will habe ich sie gefragt. War denn das nicht klar?

Antwort
von Berlinfee15, 27

Guten Tag,

Deine Verwirrtheit kannst Du klären! Ihre Antwort sie sei verwirrt kann vieles bedeuten oder auch nicht. Frage die junge Dame doch direkt warum sie Deine Bitte nicht direkt beantwortet hat.

Es bleibt normal, wenn man sich nur sieht, dass dadurch kein Kontakt besteht. Erst Kommunikation miteinander bringt u. U. Nähe. Dein nächster Anknüpfungspunkt bringt ihr evtl. Dein Interesse näher. Manchmal benötigt ein Mensch verstärkte Signale:) ..und auch andere Vorschläge!

Sollte sie "verwirrt" bleiben, bringen Annäherungsversuche nicht den erwünschten Erfolg.

Wünsch Dir Glück!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 11

Nun das deine Kommilitonin aus deinem Studiengang infolge deiner Einladung ein wenig verwirrt ist, das muss nichts negatives bedeuten und es ist ja auch durchaus verständlich. Du hast mit dieser Kommilitonin bis dato praktisch keinen wenigstens rudimentären persönlichen Kontakt aufgebaut und da ist es doch nachvollziehbar, das diese von deiner Einladung sozusagen wie vom Blitz getroffen ist und es bleibt natürlich offen, wie sie darauf reagieren wird. Unabhängig aber davon, es wäre nun auch angebracht wenn Du versuchen würdest den persönlichen Kontakt wenigstens ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Kommentar von rotundum ,

Auch wenn es "wie vom Blitz getroffen" rüberkommt kann ich nicht verstehen, warum sie so "verwirrt" ist. Was denkt sie warum ich denn sowas gesagt habe? Das ist doch glasklar. Ich zeige dadurch Interesse und würde sie besser (oder überhaupt) kennen lernen. Dass sie da nicht drauf kommt verwirrt mich eher. Vielleicht weiß sie das auch, aber dann ist ihre Aussage noch verwirrender.

Kommentar von JZG22061954 ,

Sich kennenlernen beginnt normalerweise mit dem verbalen Kontakt und nicht mit einer Einladung und diesen verbalen Kontakt gab es zwischen euch auf dem Campus nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community