Frage von PCCrafterHD, 38

Nachdem ich mir win 10 geholt habe hab ich den PC neu gestartet jetzt steht schon seit 30 min stertet neu ist das normal fürs erste mal?

Antwort
von hakuna1matata, 26

Also ich selbst habe windows 10 noch nicht heruntergeladen weil, es auch viele Probleme mit sich bringen soll, aber es ist durchaus normal das es nach einem Systemupdate relativ lange dauern kann bis der Laptop wieder hochgefahren ist, da das Update natürlich eine ziehmlich große größe hat somit auch länger braucht um zu instalieren.

Antwort
von LpmutSimon, 17

Ich bin mir nicht sicher, ob es das selbe Problem ist wie bei mir, jedoch war es bei mir so, dass der PC dann nicht mehr funktionieren wollte. Musste dann mit dem Bio die Festplatte formatieren und möchte seit dem nichts mehr mit Windows 10 zutuen haben... Ich würde zuerst einmal abwarten und vllt. wenn es nicht weiter geht, den Strom ausknipsen, um ihn dann nocheinmal neuzustarten, wenn es wieder das selbe Problem ist, ein Backup(Wenn vorhanden(oder Sicherheitspunkt,...)) laden. Wenn es diesen nicht gibt, erstmal hier posten, vllt. finde ich noch eine besser Lösung, als die Festplatte direkt zu formatieren, jedoch bei mir gab es keine Lösung :/ Liebe Grüße.

Kommentar von macgun ,

Wenn es bei dir zu Problemen bei der Win10 Installation gekommen ist, dann hast du deinen PC/Laptop vermutlich zuvor nicht der Kompatibilitätsprüfung unterzogen (gratis Tool von Windows) - habe bereits mehrere PC's/Laptops auf Win10 upgedatet - immer ohne Probs! (bei Beachtung der Meldungen vom Win-Prüf-Prog)

Kommentar von LpmutSimon ,

Die Sache ist, dass ich jedoch eine Kompatibilitätsprüfung "gemacht" habe. Es funktionierte auch, nur nach ca 3-4 Tagen, stürzte er aufeinmal ab... Das blieb dann auch ca. noch 1-2 Tage so, bis er schließlich garnicht mehr richtig booten wollte. Er ist beim Windows Lade-Symbol stecken geblieben. Dann habe ich versucht das Problem per Konsole zu behen. Ohne Erfolg. Mir blieb nichts weiteres übrig, als die Festplatte zu formatieren.

Antwort
von macgun, 18

Vielleicht installiert dein PC Updates nach - hast du ansonsten keinerlei Anzeige ... Fortschrittsbalken o.ä.? Würde jedenfalls noch etwas warten, ev. werden die Treiber etc, aktualisiert.

Antwort
von Kurpfalz67, 20

Nein, sollte eigentlich normal starten.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hast bestimmt das Upgrade über den Downloadbutten gemacht und wahrscheinlich alle Daten behalten.

Stimmt´s?

Kommentar von LpmutSimon ,

Wieso?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Weil das sehr häufig zu diesen Problemen führt.

Besser wäre eine Installation mit einer Disk. Bei der Installation sollte dann auch darauf verzichtet werden Daten zu behalten, weil man dann ein wirklich neues, sauberes System bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community