Ich habe meine Tachobeleuchtung auf rosa LEDs umgebaut. Nun ist das Problem, dass sich die Nadel vom Drehzahlmesser langsamer bewegt als normal, d.h. die Geschwindigkeiten passen nicht mehr zur Drehzahl und die Töne auch nicht. WOdran kann das liegen? ICh habe den Drehzahlmesser bzw die Nadel nicht einmal angefasst.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo, du fummelst an Drehzahlmesser und Tacho rum und fragst dann woran es liegen kann, wenn da jetzt Fehlfunktionen kommen? So naiv kann doch eigentlich kein Mensch sein, oder?

Wenn die ausgetauschten Leuchtdioden nicht die gleichen Schalt/Watt/Leistungswerte aufweisen wirds problematisch ...
GRUNDLAGEN: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0201111.htm
thehop am 13. Juni 2007 23:48 PS: Die RGB LEDs, die für Mischfarben verwendet werden, benötigen konstruktionsbedingt mehr Aufnahmeleistung
Die RGB brauchen im Normalfall mehr Leistung als die Einfärbigen. Ein Grund kann sein das die RGB LED´s dem Tacho und Drehzahlmesser die Leistung wegnehmen. Wie sieht es aus wenn die Beleuchtung abgeschalten ist??
Ich glaube, solche Kommentare sind hier fehl am Platz. Es wurde nicht nach persönlichen Meinungen zu Fahrzeugumbauten gefragt. Jeder, der an seinem Auto bastelt, muss selber wissen, ob er sich das zutraut oder nicht.