Frage von illustratio, 29

Nachdem ich meine externe Festplatte auseinandergebaut und intern im PC angeschlossen habe, geht mein PC nicht mehr an - Woran kann es liegen?

Wie gesagt, ich habe meine externe Festplatte auseinandergebaut und intern im PC eingebaut. Beim Startversuch reagiert der Rechner nicht, er geht einfach nicht mehr an. Vorgeschichte , Die externe Festplatte war nicht mehr lesbar, ich konnte auf die Daten nicht mehr zugreifen. Windows meinte ich soll sie formatieren usw. aber auf sowas wollte ich mich nicht einlassen und versuchte über "recovery" Programme meine Daten wiederherzustellen, es funktionierte, jedoch schleppend und nicht ganz vollständig. Auf jeden Fall bevor ich was retten konnte, hörte die Funktionsleuchte an der Festplatte auf zu blinken und leuchtet durchgehend nun grün. Das Auslesen funktioniert auch nicht mehr durch diese Programme. Daher sah ich eine Möglichkeit die Festplatte intern einzubauen, weil ich davon ausgingen, dass evtl. der Controller nicht mehr funktioniert... Nun geht mein PC nicht mehr, woran kann es liegen ?

Ergänzung: Auch nach dem ich die Festplatte abgestöpselt habe, geht der Rechne nicht an... 

Antwort
von WosIsLos, 17

Hat die Festplatte Jumper?

Herstellungsjahr?

Hersteller?

An welchen SATA Port im PC hast du die HD angeschlossen?

Kommentar von illustratio ,

Hallo WasIsLos! Danke für die schnelle Antwort.
Nein, kein Jumper vorhanden. Zumindest sah ich keinen.
Zum Herstellungsjahr kann ich momentan nichts sagen, bin außer Haus.

Hersteller: Intenso , ist ne schmale Festplatte.
Ich habe die HD an den Laufwerk SATA Port angeschlossen.

Ergänzung: Auch nach dem ich die Festplatte abgestöpselt habe, geht der Rechne nicht an... 

Kommentar von WosIsLos ,

Der PC hat wahrscheinlich versucht, das System von der lädierten Platte zu booten.

Wenn du nicht mal mehr ins BIOS kommst, wirst du ohne Hilfe eines PC-Technikers nicht weiter kommen.

Falls die Daten der Platte wichtig waren, könntest du diese an www.krollontrack.de/datenrettung/ einsenden, aber mit 500€ wirst du rechnen müssen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community