Frage von Leranzas, 44

Nachdem ich einen Gaming PC zusammengebaut habe, was muss ich danach noch alles wegen der Hardware und so konfigurieren?

Also ich meine, wenn ich die einzelnen Teile zusammengebaut habe. Was muss ich danach noch alles installieren, konfigurieren bzw. einstellen? Ich würde jetzt nur daran denken, selbstverständlich ein Betriebssystem zu installieren und einen passenden Grafikkartentreiber. Aber muss man nicht noch irgendwie Treiber für's Mainboard installieren und die Festplatten konfigurieren, wenn ich eine HDD und eine SSD habe? Und was ist wegen dem RAM?

Danke schon mal im Voraus

MfG

Antwort
von achtundsechzig, 29

Das einzige, was du in der Regel tun musst, ist zu entscheiden, auf welches Speichermedium (SSD/HDD) du Windows installieren möchtest. Später musst du das Medium als Standardbootmedium auswählen, auf dem du Windows installiert hast. Eventuell, wenn der Prozessor und das Mainboard es zulässt, kannst du ihn im BIOS noch übertakten und vielleicht die Taktung der Grafikkarte und vom RAM anheben. Das ist aber optional, das musst du nicht unbedingt machen.

Viel Glück!

Kommentar von Leranzas ,

Danke, also windows wollte ich auf jeden Fall auf der SSD installieren, aber kann man das einfach auswählen, wenn man windows installiert, wo man das installieren möchte, oder ist das doch nicht so einfach ? :D

Kommentar von achtundsechzig ,

Installationsdatenträger einlegen, Installation starten, dann kannst du die Platte wählen, auf die das ganze drauf soll.

Antwort
von xlyre, 17

Lantreiber

Grafikkartentreiber

Audiotreiber

Maus/Tastaturtreiber

Antivirprogramm

Antwort
von annonymus702, 29

Treiber installieren...

Kommentar von Leranzas ,

Für welche Komponenten denn?

Kommentar von achtundsechzig ,

Für alle, benutze dazu am besten "SlimDrivers", da kannst du alle Treiber kostenfrei aktualisieren. Dauert zwar ein bisschen länger, da du in der kostenlosen Version alle einzeln herunterladen musst, aber ist einfacher als alle vom Internet zusammen zu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten