Frage von unibuy909, 68

Nachdem ich das kaputte Handy bei der DFV gemeldet habe, muss ich es einschicken?

Ich habe mir vor 2 Jahren ein iPhone 5s gekauft und dazu eine Versicherung über Friendsurance bei der DFV erhalten. Nun habe ich ein Wasserschaden gemeldet. Falls(!) alle Unterlagen übereinstimmen werden, und der Schaden übernommen wird, muss ich das kaputte Handy zur DFV schicken und die reparieren den Schaden oder kann ich es einfach in einem Elektronikfachgeschäft reparieren lassen und der DFV dann die Rechnung schicken. Oder läuft das doch ganz anders ab? Oder muss ich das kaputte iPhone sowieso einschicken?

Antwort
von KfzSVnrw, 49

Diese Frage kannst du dir selber am besten beantworten indem du in deinen Vertrag und vor allem in dem dazugehörigen "Kleingedruckten" nachliest. Dort steht genau drin in welcher Form ihr die Reparatur bzw. den Ersatz vereinbart habt. Allein entscheidend ist der Versicherungsvertrag!

Antwort
von FreierBerater, 48

Es läuft exakt so ab, wie es dir die DFV schreiben wird.

Der Sinn deiner Frage erschließt sich mir nicht, weil sie nicht beantwortbar ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community