Hallo,
ich habe heute in der Schule gehört das Nachdem essen mit der Hand sich Enzyme an der Fingerspitze die das Verdauern verbessern, wenn man sie "ableckt". Stimmt das ???
danke im Vorraus
PS: Diese Entdeckung soll i-wie neu sein ??!!

Externes Verdauungssystem ... die Nummer ist cool! ;-)

Ja, sicher. Das Gefährliche beim Essen mit den Fingern ist: Wenn du die Finger mit den Enzymen nicht ableckst, dann fangen die Finger an, sich selbst zu verdauen. Hast du dieses Warnzeichen, ich meine dieses Jucken auf den Fingerbeeren noch nie gespürt? Das kommt natürlich wirklich nur dann, wenn die Hand richtig stimuliert wird, wenn du also mit den Fingern gegessen hast, vorzugsweise bei sehr klebriger, proteinreicher Nahrung, wie z.B. Spiegeleiern.
HA HA HA
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht.
Also es sollen sich Enzyme an der Fingerspitze bilden die das Verdauern verbessern, wenn man seine Finger nachdem essen ableckt. Zb wenn du Nudeln mit Finger essen würdest ohne Gabel , dann entstehen Enzyme an deiner Fingerspitze die das Verdauern verbessern wenn du deine Finer ableckst.....
Smash am 12. Juni 2009 22:26 Der Lehrer hat sich lusitig gemacht über schlechte Essgewohnheiten. Es ist ein Witz.
Wer isst denn schon mit den Fingern? grübel Ich jedenfalls nicht.

Enzyme bilden sich an den Fingerspitzen? Da hast Du etwas Neues entdeckt.
Lies Dir dies vielleicht mal durch was Enzyme sind und frage Deinen Lehrer am Montag noch mal

Wahrscheinlich kriegst Du dann Brechreiz oder Durchfall = Ergebnis von Verdauen...:D