Frage von pikiii, 16

Nachblutunungen, was tun Weißheitszähne wurden entfernt?

Ich habe die mit gegebenen Pads schon verbraucht weil es nach der Entfernung der ersten nicht aufgehört hat zu Bluten und jetzt hat es wieder angefangen . Ist das normal ? Was soll ich tun ?

Antwort
von Deichgoettin, 7

Es ist völlig normal, daß die Wunden ein wenig nachbluten. Du hast ´"nur" etwas Blut im Speichel? Dann ist alles OK. Nur stark bluten sollte es nicht. Falls es wirklich stark blutet, nimm ein sauberes, zusammengerolltes Stofftaschentuch und beiße ca. 20 Min. fest darauf. Danach sollte die Blutung gestillt sein.
Spüle heute nicht den Mund mit irgendwelchen Tees oder Chlorhexamed. Auch darfst Du nicht an den Wunden saugen. Morgen sollten diese kleinen Sickerblutungen nachgelassen haben.
Vergiß nicht, heute und morgen die Wangen zu Kühlen. Gute Besserung.

Antwort
von Bet90, 10

Nimm Taschentücher und rolle sie zusammen und lege sie vor die Wunden. Schön den Mund geschlossen halten und somit das Blut stillen. Ich hatte Montag die gleiche OP und habe nachgeblutet. Natürlich nichts trinken und essen. Wenn du das Blut schluckst dann kann es zur Übelkeit kommen. 

Wenn es aufgehört hat dann würde ich ab morgen schön mit Kamille spülen und von außen ab sofort kühlen. 

Gute Besserung 

Kommentar von pikiii ,

Danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten