Nachbesprechung, MRT, Terminvergabe

2 Antworten

Wegen der langen Dauer bis zu einem Termin brauchst du den Arzt noch lange nicht faul nennen, das ist mal das Eine. Auf der anderen Seite gebe ich dir Recht, solange auf die Diagnose zu warten bei deinem Befund (Blut im Urin) ist einfach unzumutbar!!!!

Ruf morgen in der Praxis der Urologin an und verlange einen Termin für den gleichen Tag -- damit mit dir der Befung besprochen werden kann. Lass nicht locker bei der Anmeldung und bestehe auch diesen Termin. Viel Erfolg dabei.

Ich habe schon unzählige MRTs hinter mir und es war immer so, dass ich nachdem MRT sofort ein kurzes Gespräch mit dem Radiologen hatte, der mir die Bilder und Befund kurz erklärt hat. Das das bei dir nicht so war wundert mich etwas. Du kannst aber dir den Befund von der radiologischen Praxis, wo das MRT gemacht wurde, ausdrucken lassen, das kann man dir nicht verweigern. Ansonsten ist es eher normal, dass der überweisende Arzt eine Terminvergabe zur Nachbesprechung macht, wobei 3 Wochen etwas lang ist.