Frage von CIKO61, 68

Nachbarstreit eskaliert was tun?

Hi un guten Abend. Ich habe einen riesen Problem mit meinen Nachbarn. Meine Kinder werden dauernd von einem Mann angeschrien, auf handy aufgenommen und beobachtet. Der Sohn des Mannes sei der Grund dafür da er sich um sein Sohn sorgt. Kinderstreitereien gibt es immer und überall aber diese Familie reagiert ziemlich über. Heute hat er die Polizei gerufen weil ich mit seinem Kind sprach. Er rannte zu sein Kind zerrte ihn mit und schrie dass ich sein Sohn umbringen wolle und rief ganz aufgebracht die Polizei. Er schrie am telefon mein Sohn wird umgebracht bitte helfen Sie mir... Fünf Wagen mit Schutzweste Polizei kam an. Das ist nicht das erste mal dass die Polizei "wegen mir" da war. Immer ruft der Mann die Polizei aber das völlig ohne Grund. Ich sagte auch meinen Kindern die sollen den Sohn von diesem Mann meiden. Dann wurden Sie wieder angeschrien warum keiner mit dem Sohn spielt. Auch die anderen Nachbarn hatten in der Vergangenheit Probleme mit den. Die Hausverwaltung tut nichts. Die Polizei sagt erst wenn jemand zu Schaden kommt kann was gemacht werden. Unglaublich!! Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Step44, 38

Puh das  ist ja echt nervig. Leider kann man sich seine Nachbarn nicht aussuchen. Aber für solche Fälle gibt es glaub ich die Schiedsstelle. Dort versucht  man in Beratungen die Situation zu bearbeiten mit beiden Parteien.

Optimal ist es wenn eine für alle Beteiligte zufriedenstellende und tragfähige Lösung erarbeitet werden kann.

Kommentar von CIKO61 ,

Das hör ich zum ersten mal. Danne :)

Kommentar von Step44 ,

Ja ich glaube da musst  du bei deiner Stadtverwaltung mal nachfragen. Das gehört meist zu den Aufgaben vom Ortsgericht.

Kommentar von CIKO61 ,

Cool danke dir :)

Antwort
von DerWisser075, 49

Sprich nix mit dem und geh ihm aus dem weg wenn er deine Kinder filmt etc Film du das doch mal oder wenn er wieder ausrastet dann hättest du einen Beweis und schließe dich mit den anderen Nachbarn zusammen 

LG DerWisser

Kommentar von CIKO61 ,

Die anderen Nachbarn sind alle auf meiner Seite da deren Kinder auch betroffen sind. Dummerweise bin ich die einzige die FLIESSEND deutsch sprechen kann und deswegen immer im Streit mit den Nachbarn bin. Die anderen nehmen bloß ihre Kinder weg. 

Antwort
von Sugermagikmausi, 46

Also vielleicht ist das kein besonderer "guter" Rat aber ich würde umziehen....wenn dieser Mann immer Probleme macht und immer die Kinder anschreit würde ich umziehen....oder ich würde mal mit dem Mann sprechen oder ich würde mir einen Anwalt nehmen....ich glaube der kann mehr tun....

Kommentar von CIKO61 ,

Heute wie jedes mal hab ich versucht mit ihm zu reden das klappt nicht er ist sowas von laut das geht einfach nicht. Ich fühl mich von der Polizei und der Hausverwaltung einfach im Stich gelassen. Umziehen will ich nicht da ich die Umgebung und die anderen Kinder und Nachbarn hier liebe. 

Kommentar von Sugermagikmausi ,

Versuch es mit einem guten Anwalt.....ich wünsch dir alles gute!

Kommentar von CIKO61 ,

Danke dir :)

Antwort
von thebusinessking, 50

Ist das mit der "Kindertötung" keine Falschaussage und kann bestraft werden? 

Kommentar von CIKO61 ,

Ich hab keine Ahnung. Das ist auf jeden Fall eine Falschaussage ich habe Zeugen aber nur ich wurde ausgefragt. Ich hab echt die Nase voll jede Woche ist die Polizei bei uns. 

Antwort
von Kaanadee, 41

Zieht am besten woanders hin. Sowas muss einem echt auf die Nerven gehen! Ich wünsche dir viel Kraft und Glück.

Kommentar von CIKO61 ,

Ich verstehe mich mit jedem Nachbar hier super. Die Kinder lieben es hier diese Familie terrorisiert seit Jahren schon die Kinder. Ich lebe nicht so lange hier hab das von den anderen Nachbarn gehört. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten