1

Nachbarstreit!

Frage von speedy72 speedy72

Ja hallo erstmal:ich habe eine Nachbarin aus dem Haus,die aus einer Mücke einen Elefanten machte.Nun ist es mittlerweile so,dass ich mich von ihr als, ich zitiere: Alte F..., Alte Schl...., Alte Kuh titulieren lassen muss!Sie lässt mit ihrer Tochter(20) provozierende Kommentare im Treppenhaus los,knallt die Türen wie eine Irre! Als es mir am 4.9.08 nach einem heftigen Wortwechsel mit ihr reichte,ging ich zum Anwalt,der ihr einen gesalzenen Brief schrieb,aber sie hört mit den Provokationen einfach nicht auf! Wenn ich diese Frau nur höre,sehe ich langsam Rot,ich kann ich nicht mehr lange beherrschen! Wie sollte ich mich bei ihr beherrschen können, weiß da vielleicht jemand einen guten Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Selbst schuld. Manchmal muß man einfach nur cool bleiben. So kann man seine Mitmenschen so ziemlich nerven!

Kommentar von speedy72 speedy72speedy72

Als ich ihr dann einen Spruch entgegen konterte: Dieses zu beurteilen dürfte ausserhalb ihrer ohnehin schon minderen Kompetenzen liegen' 'und das haben sie jetzt nicht verstanden!, ging sie mit dem Spruch: das wird mir jetzt hier zu blöd' rein! Was Sprüche angeht, kann ich gut kontern, da mach ich manch einen nass! Aber ihre provokationen und die ihrer Tochter bringen mich langsam zum kochen

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Gelassen bleiben und sich bloß nicht auf diesem Niveau begeben. Mal ein freches Grinsen und schon ärgern die sich viel mehr.

Gut, ich versuche es, aber es ist verdammt schwer! Wenn ich schon den Namen höre, könnte ich explodieren! Aber ich habe noch was viel besseres: sie hat seit fast 3 Monaten den Knall und zieht ihre Mülltonnen, die vor unseren Autos stehen (auch von einer anderen Nachbarin)so ca. 10 cm von der Wand weg; ich mach es mir dann zum Hobby und schieb sie wieder an die Wand und sie explodiert fast dabei, jippieh!

• 0
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

dass es so menschen überhaupt gibt. würde da auch wegziehen, denn denke mal, dass dich das ganz schön belastet. diese ewige streiterei und zickerei und so dir würde es besser gehen, wenn du ausziehst ,-)

• 0
    Antwort von speedy72 speedy72

Vielen lieben Dank an euch alle für eure guten Ratschläge, ich werde sehen, was ich tun kann. Sobald es was Neues gibt, informier ich euch, o.k.?

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Suche Dir Zeugen für solche Beleidigungen, die das auch vor Gericht aussagen! Dann sage Deinem Anwalt er möchte Klage einreichen. Nur so könnte das aufhören, wenn sie erst mal zahlen muß, oder Haft angedroht wird! Ohne dem hilft nur völliges ignorieren und umdrehen, dann kann sie Dich von hinten anschauen!

Die habe ich, Gott sei Dank! Denn die gute Dame behauptet jedesmal, sie hätte das nie gesagt, aber da hat sie mit Zitronen gehandelt! Mein Anwalt hat ihr schon die Rechnung für diesen Briefwechsel mitgeschickt und mit einer sofortigen Klage gedroht, sollte sie nochmal so ausfallend werden! Aber ich glaube, sie gibt da Garnichts drum!

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Nun, dann wird sie irgendwann mal die Konsequenzen ziehen müssen! Man muß sich von seinen Nachbarn nicht jede Unverschämtheit bieten lassen!

• 0
    Antwort von derliebelehmi derliebelehmi

Ganz schwer, Meist hilft es, wenn man was tut womit dr Gegner nicht rechnet. Die Tante will Zanken-Du nicht, also freundlich lächeln und immer wieder mit dem Kopf nickend aufmerksam iren Ausführungen lauschen. Und bei eine Atempause honigsüß fragen: "sehr interessant, aber was wollen Sie mir damit eigentlich sagen" und dann selbstverständlich weiter lauschen und dich köstlich über deren Ergüsse amüsieren. Bewußt amüsieren.

Das mach ich auch, nur bei ihren provokanten Kommentaren musste ich mich äußern, da meinte sie dann: Sie wollen mir doch wohl kein Gespräch aufzwingen, oder? Und dann ihre ausfallenden Sprüche! Super!

Kommentar von derliebelehmi derliebelehmiderliebelehmi

Ne, darauf legt sie es doch an. nichts sagen, nur freundlich lächeln lauschen. Die kennt Dich doch gar nicht, also kann sie dich auch nicht beleidigen. Wenn sie sagt blöde Kuh weiß sie doch garnicht ob du eine bist. Sie kanns doch nur vermuten. also läßt es dich kalt.

Sie lästert ja auch über meinen Mann, bei einer Nachbarin aus dem Haus, er wäre ein Warmduscher! Dann meint sie zu mir, ich sollte mir eine Arbeit suchen, ich hätte verlauste Katzenviecher, würde Nachts Romane erzählen usw., ich gehe seit 1.9. wieder arbeiten, zwar nur Stundenweise, aber ich gehe arbeiten! Ich bin fast 18 Jahre durchgehend arbeiten gewesen, da darf ich auch mal arbeitslos sein! Ihre Tochter(20) hängt den ganzen Tag nur zu Hause rum, hat noch nie in die Staatskasse eingezahlt, aber Geld kassieren, das sind mir die Liebsten; wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Oder?

Kommentar von derliebelehmi derliebelehmiderliebelehmi

Siehste, regst dich schon wieder auf. Du sollst dich ganz einfach amüsieren über die Tante. Die ist den ganzen Tag damit beschäftigt dich zu ärgern. wenn du dich dann ärgerst hat sie doch ihr ziel erreicht. also nicht ärgern.. sondern spaß dran haben. so mal unter uns, ist dein mann den nun ein Warmduscher?

• 0
    Antwort von Scheesama Scheesama

Zieh um,ihr scheint beide keine Guten zu sein.Wenn das dann aufeinander trifft krachtes eben.

Genau, ich sah sie an und wusste, wir passen nicht zusammen!

• 0
    Antwort von Tulpe05 Tulpe05

RUF DEN VERMIETER AN DER SOLL EUCH BEIDE ZUSAMMEN TROMMELN UND IHR KÖNNT EUCH AUSSPRECHEN

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

das hilft doch nicht, das hört nie auf

Kommentar von Tulpe05 Tulpe05Tulpe05

wenn das wirklich eine richtig durchgeknallte flodder tante ist und ncihts zu verliehren hat dann wird schwierig Speedy72 entweder machst du jedesmal eine faust in die tasche oder du ziehst au...

Ja, das denke ich auch, wir fangen jetzt auch an zu suchen, wir müssen aber auch erstmal dafür Geld an Seite legen, denn so ein Umzug ist teuer!

• 0
    Antwort von LupusTerre LupusTerre

bring sie um! :D nein scherz! ich hab auch ein problem mit meinem nachbarn, und da dieser stur ist, ziehe ich bald um. es wird keine andere lösung geben, als wegzuziehen. also zieh um!

• 0
    Antwort von dispo1 dispo1

Immer locker bleiben und nicht provozieren lassen. Du mussst immer wissen,dass du es nicht nötig hast.

• 0
    Antwort von Tulpe05 Tulpe05

gib mir name und adresse wir lösen das problem

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

oh,ein pseudo-aggro-geee:)

das leben ist ernst genug bissel spass muss sein oder???

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

wie denn das?

WIE WAS???wilst du wissen wie man spass haben kann???

war auch meinerseits ein spaß.

cool; hab aber nicht gelacht;))) Spass nicht sauer sein ok?

ich müsste ne nacht drüber schlafen. aber wir können das auch regeln wie MÄNNER! schnick-schnack-schnuck?

Bin aber ein Weibchen!?!Was jetzt??? Wir könnten um die Wette kochen was meinst du???

Was kochen wir denn? Oder gehen wir zur Kocharena?

hast du heute geguckt (Kocharena) Lecker oder was die da immer hinzaubern???

Jjjjjjjaaaaaaa, mensch ich bekomm Hunger! Ich mach morgen eine leckere Bolognese à la speedy72, lecker, mit Makkaroni, mmmmhhhhhmmmmhhh!

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

nein, Minail, das weiß ich schon selbst, das nicht, da haben sich zwei Kommentare zwischen meinen geschoben....

Hallo warum so kompliziert??? Irgendwie hab ich den Faden verloren:(

Gerne, denn die schreit frörmlich danach, die Kauleiste poliert zu bekommen! Aber leider kann das auch ziemlich teuer werden, leider! seufz

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wegziehen, das hört nie auf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.