Frage von bitaball, 27

Nachbarskatze gestreichelt, harte stellen im Fell?

Hallo,

ich habe 2 Fragen, Die 1.: ich streichle immer eine Nachbarskatze von mir, wenn sie draussen steht. Sie kennt mich schon und geht immer auf mich zu wenn ich vorbei gehe und möchte auch gestreichelt werde. Es ist eine schwarze Katze, in ihrem Fell ist ein etwas hellerer brauner Streifen, der hart ist. Was ist das ?

Die 2. Sie mag es sehr wenn ich sie Streichel, sie wälzt sich über den Boden und schnurrt dann immer. Es tut mir immer ein wenig Leid wenn ich dann gehen muss, sie guckt mir dann noch die ganze Zeit hinterher. Was heisst das bzw. ist das schlimm für die Katze?

Antwort
von ChibiOtakuGirl, 23

Frage 1: 
Ich denke mal, dass die Katze Verkrustungen hat. Womöglich, weil sie sich zu oft an der gleichen Stelle kratzt.

Zu Frage 2:
Nein, ist nicht schlimm. Ich denke, sie ist eine sehr verschmuste Katze und will einfach nur weiter gestreichelt werden (manche Katzen laufen einem auch hinterher, wenn man sie gestreichelt hat :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten