gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachbarschaftshilfe oder Schwarzarbeit?

gefragt von andrea102000 am 03.06.2008 um 9:03 Uhr

Der 18-jährige Nachbarsjunge hilft an fast jeden Abenden bei den 80-jährigen Nachbarn nach der Arbeit für ca. 3-4 Stunden. An manchen Tagen (besonders am Samstag) ist er oft von morgens 9.00 Uhr bis abends 21.00 Uhr dort. Der Junge macht Tätigkeiten, wie: Rasenmähen, Garten- und Baumpflegearbeiten rund ums Haus, Reparaturarbeiten im Haus, Putzarbeiten im Haus, ständige Katzenpflege (füttern, rein- und rauslassen in häufigen Abwesenheitszeiten über Wochenenden und Urlaub), tagelanges Arbeiten-Fassadenanstrich, etc. Er bekommt dafür Geld, aber nicht viel. Deklariert ist es als Nachbarschaftshilfe. Geht das nicht über das besondere Mass

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (13851)
Schwarzarbeit (83)
nachbarschaftshilfe (17)