Frage von elizza,

Nachbarschaft / Gestank

Hallo Leute, ich habe auch mal eine Frage ! Also, ich wohne in einem Hochhaus, habe auf meiner Etage noch Drei Nachbarn. eine Nachbarin hat seit Kurzem Zwei Katzen, die sie von Klein auf hatte, ich wusste schon immer, dass diese Nachbarin sehr, sehr unreinlich ist. Nun stinkt es seit ca. 2 Monaten pedantisch auf unserer Etage, ich weiss, dass es aus ihrer Wohnung kommt, es stinkt so stark, dass es mir schlecht wird und dieser Gestank kommt unten bei derTüre in meine Wohnung, meine andern Nachbar sagen, sie riechen nichts.Ich halte es kaum noch aus und bekomme auch Kopfschmerzen, ich weiss wohl, dass ich eine sehr feine Nase habe, aber dagegen kann ich leider nichts tun, ich habe es auch schon dem Hauswart gemeldet, aber die sagen, solange ich die Einzige bin, die reklamiert, könnten sie nichts machen. Was soll ich tun, ich kann auch nicht einfach Ausziehen, denn ich bin im Rollstuhl und die Wohnung ist rollstuhlgängig. Kann ich überhaupt etwas tun, mit der besagten Nachbarin habe ich auch schon gesprochen, aber sie sagt, sie rieche nichts. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von vanillaschote,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ach ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Wie haben Nachbarn, die aus Prinzip nicht lüften und die abenteuerlichsten Gerichte kochen, immer mit geschlossenen Fenstern. Und so riecht es dann auch im ganzen Haus, mich stört das sehr aber die anderen Nachbarn nicht (sind alle Russen). Unsere Wohnung stinkt fast jeden Tag nach den Dünsten anderer Leute, es ist nur ekelhaft. Ich habe mich mehrfach darüber beschwert, der Vermieter hat aber erst etwas getan als ich mit Mietminderung gedroht habe. Meine Tür wurde von einem Schreiner richtig abgedichtet, danach wurde es besser. Bestehe darauf, dass deine Tür richtig dicht gemacht wird, diesen Anspruch hast du.

Kommentar von elizza,

Danke Dir, auch wenn die Antwort sehr spät kommt, war sie doch ziemlich gut!

Nun, bei mir gings etwas anders aus aber auch sehr gut, meine Nachbarin hat die Katzen weg geben müssen, der Tierschutz wurde eingeschaltet, weil der Gestank ja von den Katzen ausging, wobei nicht die Katzen schuld waren, man hat die Toiletten nie geputzt, so dass sie gar nicht mehr ins Katzenklo rein gingen, weil es auch den Katzen gestunken hat, jedenfalls war der Vermieter mit dem Hausmeister in dieser Wohnung, was sie auch nicht hätten tun dürfen aber die Mieter oben ihr haben sich auch beschwert, wegen dem Gestank und die haben es dann offenbar dem Tierschutz gemeldet, die eines Tages vor der Tür standen und sie in die Wohnung gebeten haben, so haben die die Umstände natürlich gesehen und haben ihr gesagt, dass sie in einer Woche wieder kommen und wenn dann nicht saubere Katzenklo da sind, nehmen sie die Tiere mit, mir hat das der Hausmeister so gesagt, der Tierschutz kam dann aber erst in 2 Wochen wieder, nicht wie sie sagten, in einer Woche, so hat sich die Nachbarin wahrscheinlich wieder sicher gefühlt und gedacht, die kämen doch nicht wieder und dann sind sie doch gekommen und haben die beiden Katzen gleich eingepackt, für den Buben hat es mir zwarLeid getan, denn er hat seine Mami immer wieder gebeten, aufzuräumen er mit 7 Jahrenmusste der Mutter sagen, sie soll aufräumen, er helfe auch dabei.

Nun, es stinkt jetzt wenigstens nicht mehr nach Katzendreck und Katzenpissi, aber besser schaut es in der Wohnung trotzdem nicht aus, ich habe letzthin mal aus Neugier in ihr FB rfein geschaut, die Fotos, die sie drin hat, sogar auf den Fotos sieht man, dass die Ganze Wohnung eine Messiwohnung ist, sie schämt sich nicht mal. Ich würde solche Fotos niemals öffentlich machen! Nun, leicder sagt man solchen Menschen nach, dass es eine Krankheit ist, aber sie ist einfach nur Faul, sie ist schon sehr lange Arbeitslos und lebt vom Sozialamt! Danke für Deinen Beitrag! L.G.Elizza

Kommentar von vanillaschote,

Gut, dass die Geruchsbelästigung weg ist, ich weiß wie schlimm und störend so etwas sein kann. Und wenn es doch noch aus ihrer Wohnung riechen sollte, kannst du auf die Abdichtung deiner Tür bestehen, ich weiß das vom Mieterverein und bei mir hat es auch geklappt. Alles Liebe für dich.

Antwort von LonoMisa,

und dieser Gestank kommt unten bei derTüre in meine Wohnung

Hier solltest Du dir die Gummidichtungen einmal ansehen (lassen). Das ist das A und O, um den Gestank draussen zu lassen.

Antwort von malediva8,

Also wenn die Nachbarn nichts riechen und der Hausmeister auch nicht ...dann fällt es schwer zu glauben das die Nachbarin mit Katze wirklich so unsauber ist. Reden Sie doch mal mit der Katzenbesitzerin persönlich darüber.

Kommentar von elizza,

habe ich eben schon zwei mal, aber sie sagt ja, sie riecht nichts

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten