gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

61 

Nachbars Katzen graben meine Blumenzwiebeln aus, wie rette ich meine Tulpen?

gefragt von bienlein am 04.12.2006 um 9:09 Uhr

Ich mag die 2 wirklich gern, aber da hört die Freundschaft auf.

Reply

anonym
beantwortet von klausi am 4. Dezember 2006 20:35
4x
Thumb_up

Die beste Wirkung müßte man erreichen,in dem man Sticker(Gärtnerei) holt und diese mit Katzen-und Hundeabwehrspray besprüht und anschließend vor Ort in die Erde steckt. Eine andere Möglichkeit besteht darin sogenannte `Verpiss dich Planzen (den biologischen Namen dafür kenne ich nicht)am Gartenzaun zu pflanzen.

anonym
beantwortet von Timmyeic am 4. März 2007 13:11
2x
Thumb_up

Ich arbeite im Pflanzencender. Wir verkaufen seit 3 Jahten die Pfanze Bunte Verpiss-Dich Pflanze Die ätherischen Öle der „Verpiss-Dich“-Pflanze (buntes Laub) schlagen Hunde und Katzen in die Flucht!

Von dem Duft der „Verpiss-Dich“- Pflanze haben Hunde und Katzen schnell „die Nase voll“. Wie es heißt, halten diese Tiere mindestens einen Meter Abstand zu dieser Pflanze. Der Mensch nimmt diesen abschreckenden Geruch jedoch erst durch ein intensives Zerreiben der Blätter wahr! Neueste Versuche haben erwiesen, dass die „Verpiss-Dich“-Pflanze sogar auch auf Kaninchen eine abschreckende Wirkung erzielt. Nicht zu vergessen ist ihr beachtlicher Zierwert: Dickfleischige, grün silbrige und ganz NEU jetzt auch zweifarbige Blätter sowie immer wieder erscheinende blaue Blütenähren verbinden das Nützliche mit dem Schönen. (Plectranthus/Coleus). Liefergröße Topfballen, Blütemonat Juni - September, Wuchshöhe 30-50 cm, sonniger bis halbschattiger Standort.

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 13. März 2007 16:20

Auch bei uns haben die "Verpiss-Dich" Pflanze geholfen. Die sind in jedem Gartencenter erhältlich und kosten ca. 3 Euro pro Pflanze. Gruß Andrea

anonym
beantwortet von kraeuterfee am 5. Dezember 2006 21:27
3x
Thumb_up

Ich habe mal gehört, dass Knoblauchpflanzen gegen Katzen helfen sollen. Bisher musste ich es zum Glück nicht selbst ausprobieren.

anonym
beantwortet von einem Gast am 25. Januar 2007 19:36
3x
Thumb_up

Man kann über die Zwiebeln im Beet ein Stück Kaninchendraht legen oder die Stellen mit Steinen einkreisen (und das sieht dann auch noch hübsch aus),da das dann zu eng ist für das Graben.

Joachim Radünzel
beantwortet von Joachim Radünzel am 4. Dezember 2006 13:00
3x
Thumb_up

Glasscherben in's Beet eingraben.

Kommentar von Simple_avatar2smallBerry am 20. Januar 2007 14:29

Hoffentlich legt Ihnen mal niemand ein Nagenbrett ins Bett - Sie Tierfreund !

Kommentar von abendhauch am 21. März 2007 18:41

Ich kann mich der Antwort von Berry nur anschließen, hätte mich aber nicht so zurückhaltend verhalten.

Kommentar von Kienante am 30. März 2007 00:41

Oh, ein wahrer Natur- und somit auch Tierfreund...... Es soll ja Leute geben, die sich noch nicht einmal schämen, ihre sadistischen Neigungen gegenüber anderen Lebewesen kund zu tun, ich denke nur, HIER ist mit Sicherheit nicht das geeignete Forum dafür !! Wenn´s nach mir ginge, würde man solche Leute sofort hier ´rausschmeissen !!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

zuviele katzen im garten

Wie unterhält man am Besten Katzen?

Nachbars Katze frisst meine Fische – wer weiß Abhilfe?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.