Frage von Carlanrw, 15

Nachbars Katze mag mich wohl nicht?

Zur Zeit muss ich die Katze meiner Nachbarin füttern. Sie faucht mich ständig an, und schlägt auch nach mir. Wie kann ich sie besänftigen? Ich habe es mit ihrem Lieblingsspielzeug probiert, das hat auch 5 Minute geklappt. Dann hatte ich die Krallen wieder in meiner Hand. Ich spreche freundlich mit ihr, leg ihr Leckerlies hin, aber all das bringt keinen Erfolg. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Kann mir jemand Tipps geben?

Vielen Dank!

Antwort
von emily2001, 15

Hallo,

einer solchen Katze muß man sich ganz ruhig nähern. Nicht zu nahe kommen, nur den Napf absetzen, einige Schritte zurück und die Katze fressen lassen. Viele Katzen reagieren agressiv, wenn sie in der Nähe ihres Futters sind. Wenn sie dich nicht kennt, dann umso mehr. Das ist quasi normal. Kann auch sein, daß sie immer so ist. Es gibt auch "grimmige Charaktere" unter den Katzen, das muß man einfach akzeptieren.

Bei mir kam immer eine Katze des Nachbarns in den Garten, sie hat mich immer angefaucht, dann habe ich sie einfach ignoriert. Sie war erstaunt, und hat mich fortan nicht mehr angefaucht, nur Abstand gehalten.

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten