Frage von JOHvonNepomuk22, 42

Nachbars Hund bellt weil er alleine ist?

Meine Nachbarn lassen den Hund ewig alleine, beschwerde bei der Hausverwaltung liegt schon vor und es werden Maßnahmen folgen !

Aber jetzt in Nacht lautes Gebell, was kann ich machen, Tierschutz rufen ?

Antwort
von imehl47, 22

Zuständig für die Einhaltung der Tierschutzrichtlinien ist das Veterinäramt. Nur ein Amt hat Weisungsbefugnisse.  Auf dieser Seite findest du die Kontaktdaten für deine Region

http://www.ortsdienst.de/faq-veterinaeramt/ist-das-veterinaeramt-fuer-tierschutz...

Hoffentlich hast du Erfolg.

Antwort
von Bitterkraut, 19

Der Tierschutz kann da gar nix machen. Du kannst nur die Polizei wegen Ruhestörung rufen. Vielleich tkapieren die Leute dann auch, daß das nicht so weitergehen kann, mit dem Hund. Der bellt aus Einsamkeit/Verlassenheit. Er bellt dem Rudel quasi hinterher und versucht so,in Kontakt zu kommen. Armer Hund.

Antwort
von Goodnight, 15

Nein die Polizei.

Antwort
von Spikeeee, 30

Der Arme!

Ja, du kannst den Tierschutz verstaendigen. Hoffentlich koennen die etwas unternehmen, leider sind dem Tierschutz oft die Haende gebunden. Versuchen kann man es aber!

Kommentar von spikecoco ,

der Tierschutz hat gar keine Handhabe. Es ist  das Veterinäramt zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community