Wir wohnen in einem kleinen Häuschen, welches als Rückgebäude ans Haupthaus angegliedert ist. Wir befinden uns direkt im Garten. Dieser besagte Garten ist zur Gemeinschaftsnutzung vorgesehen. Leider haben die Mieter im Haupthaus keinerlei Anstand und Grillen und Feiern und Vermüllen den Hof und Garten ohne das kleinste bisschen Rücksichtnahme auf uns zu nehmen.
Meine Nachbarn sind diesbezüglich auch sehr aggressiv, wenn wir uns erlauben uns darüber zu äußern. Die Kinder der Nachbarn sind immer im Garten (ca. 20 qm), fahren Fahrrad, Inline-Skates. Sonntags wenn die Sonne scheint oder es zumindest nicht regnet, wird der Grill direkt unter unserem Wohnzimmerfenster angeschmissen. In den frühen Morgenstunden spielen die Kinder (und es kommen auch fremde Kinder und Leute). Der Garten ist für uns schlichtweg nicht nutzbar und das schlimmste ist, wir haben alles beinahe im Haus. Das ganze Haus riecht nach einer Imbiss Bude wenn gegrillt wird und wir sollten doch die Fenster zu machen und uns nicht immer beschweren.
Ich hab mit der Vermieterin gesprochen und sie steht offensichtlich auf unserer Seite. Leider weiß ich nicht ob sie diese völlig verfahrene Situation noch hinbekommt. Wir machen das jetzt immerhin schon zwei Jahre mit.
Gibt es rechtliche Schritte die ich einsetzen kann? Für den Fall, dass keine Lösung gefunden wird? Ich brauche dringend einen Rat!!!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Vermieterin müsste dafür sorgen, dass Ihr zu Eurem Recht kommt und muss die anderen Mieter dazu anhalten, auf Euch Rücksicht zu nehmen.
polizei, ordnungsamt, dem vermieter mal bescheid sagen, mietminderung ......
ihr habt net zufällig n atombombenlager aufm dachboden, oder?