Frage von weisert, 86

Nachbarn schenken?

Schönen Guten Abend Community, ich brauche einen Rat von Euch. Ich würde meinem Nachbarn gerne zu Ostern ein Geschenk machen. Ich bekomme jeden Tag Zeitung von Ihm und er hilft mir auch, wenn ich Hilfe brauche. Allerdings fällt mir nichts ein (Pralinen und Sekt wurden schon verschenkt). Einen Gutschein finde ich etwas unpersönlich. Ich würde mich über Eure Vorschläge freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yandriell, 44

Gib uns doch mal ein paar Infos über deinen Nachbarn. Evtl. Hobbys, ungefähres Alter, vllt kennst du auch bevorzugte Interessen deines Nachbarn.

Hatte mal einen ähnlichen Fall, als ich damals in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, hatte ich auch einen netten und zuvorkommenden Nachbarn. Er war Elektriker und hat mir auch meist in Handwerklichen Dingen geholfen, habe ihn dann dementsprechend was passendes geschenkt. War ein "Schraubenmännchen". Passend zu seinem Beruf.

Hat gar nicht viel gekostet, gab also keinen Grund, für ihn, es unangenehm zu finden, ein geschenk von mir anzunehmen.

Kommentar von weisert ,

Mein Nachbar ist mittlerweile Rentner. Wie ich es bisher mitbekommen habe, fährt er gerne Rennrad und er verbringt viel Zeit mit seiner Frau.

Kommentar von Yandriell ,

http://www.findgifts.de/wein-flaschenhalter-rennradfahrer-h245cm.html?source=goo...

dazu die passende Falsche Wein und ein romatischen Abend mit seiner Frau steht nichts mehr im Wege

Kommentar von weisert ,

Danke

Antwort
von Schuhu, 42

Es gibt doch diese hübschen Pflanzschalen mit Frühlingsblumen. Wie wär's damit? Leg vielleicht noch zwei, drei Ostereier hinein.

Antwort
von DieUnheilige, 41

Als Ostergeschenk eignet sich ein kleines Osterkörbchen gut. Dieses kannst du selbst basteln oder kaufen und ein paar Ostereier, Schokolade oder ähnliches reintun. Schön verziert mit Stroh und ein paar Blumen oder osterdeko ist das ein richtig tolles und auch persönliches Geschenk.

Antwort
von mareenal, 35

Einen tollen Osterkorb vor die Tür stellen
Mit schönem Gras (künstlichs ) Schoko Eiern und eine liebe Karte

Antwort
von AnyaJenkins, 38

Ich finde Pflanzen auch cool! Und vielleicht noch ein selbst gebackener Kuchen dazu? Das ist persönlich und Kuchen mag doch jeder :D

Antwort
von Gonschi, 14

Ein schöner Blumentopf wäre doch was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten