Frage von BellaElla 08.09.2011

Nachbarn rauchen ständig

• Hilfreichste Antwort von player189 08.09.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schmeiß ihnen einen Aschenbecher in ihre Wohnung.

• Antwort von Lasermann 08.09.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo BellaElla,

Mehr machen, als die Nachbarn einfach mal bitten ob sie wo anders rauchen wollen, kannst du leider nicht tun, und heimzahlen ist nicht nett..wenn du nett mit ihnen redest, akzeptieren sie es, aber nicht beleidigend oder motzend werden, dann werden sie nicht auf dich hören :)

Viele Grüße und auch Erfolg dabei :)

• Antwort von costacalida 08.09.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tut mir sehr leid für Dich, daß Du so leidest !

Deine Nachbarn dürfen in ihrer Wohnung und auf ihrem Balkon so viel rauchen, wie sie wollen, dürfen auch lüften, wann sie wollen !

Da bist Du machtlos !

• Antwort von colombia 08.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst dagegen nichts machen, weil sie einfach das Recht dazu haben. Du kannst ausziehen

• Antwort von santolina 08.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Leute können rauchen wie sie wollen, da solltest Du eher ausziehen und in eine Erdgeschoss Wohnung ziehen. Aber sicher findest Du da auch etwas zu nörgeln...

• Antwort von Schnurrzel97 08.09.2011

Dieses leidige Problem habe ich auch! Ich verstehe Dich gut!!! LG

• Antwort von jockl 08.09.2011

Rauche auch und wenn Dich Zigarettenrauch so stört, rauche Pfeife. Diesen Duft mögen Zigarettenraucher nicht.

• Antwort von stahlhart 08.09.2011

du stirbst an deinen gemeinheiten und nicht am passivrauchen

• Antwort von siller 21.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ohh das kenn ich! Also ich kann nicht im eigenen Wohnungsmief sitzen, wie andere Personen und jedes Mal wenn ich dann versuche das Fenster zu öffnen, kommt ein Schwall Rauch rein und zwar im Schnitt alle 5-8 Minuten. Ich pendele also den ganzen Tag zwischen Fenster und Bürostuhl, Minimum 20-30 Mal am Tag. Manchmal erfreue ich mich, wenn ich dann 10 Minunten kein Schwall stinkender, ungesunder, müffelnder Rauch hochzieht, und ich frei die gute Luft atmen kann, aber kaum ist die Luft frisch, gehts schon wieder los. Bitte liebe Raucher - ändert euer schlimmes, süchtiges, krankmachendes, penetrantes, egoistisches Verhalten, so ist das kein schönes Leben mehr! Ich bin regelrecht traurig, verzweifelt und am Ende! Ich bin höchst empfindlich gegen Rauch, weil man den ganzen Tag penetriert werde, es brennt und ätzt mir in der Nase, es kratzt im Hals, ich fühle mich schlecht und kaputt und fertig!

Wann kommt der Tag, an dem diese scheiß Zigaretten endlich verboten werden!!! Ich werde es wohl nicht mehr erleben! Es ist grausig!!

• Antwort von cyracus 10.09.2011

Wie hier schon geschrieben: Leider kannst Du wenig tun, wenn Du Dich mit den Nachbarn nicht zeitlich einigen kannst (was sicherlich schwierig werden kann, weil die Raucher noch von der Gerichtsbarkeit unterstützt werden - und die Nichtrauchenden ungenügend schützen.

Wenn Du googelst mit

hilfe nachbarn rauchen

siehst Du, dass Du mit diesem Problem leider nicht allein bist.

Die Nichtraucher-Initiative Deutschland = NID hat dies ins Netz gestellt:

http://www.nichtraucherschutz.de/nichtraucher-schutz/nichtraucherschutz/nichtraucherschutzinder_wohnung.html

.

(Fortsetzung)

• Antwort von Trommelwirbel 09.09.2011

Zitat: "....SONST STERB ICH AM PASSIVRAUCHEN!!"

Wohl kaum, da der sogn. Passivrauch ein statistisches Konstrukt im Kampf gegen den Tabak ist. Selbst die angeblichen 3301 Passivrauchtoten in Deutschland bestehen nur aus Schätzungen und Hochrechnungen. Selbst bei der mündlichen Anhörung im Jahr 2008 vor dem Bundesverfassungsgericht mussten die Vertreter des DKFZ einräumen, daß es sich hierbei nicht um reale Tote handelt. Die Anti-Tabak-Liga würde, wenn sie es denn könnte, liebend gern auch nur einen einzigen Passivrauchtoten vorweisen. Können sie aber nicht. Der Zweck besteht darin, den nichtrauchenden Leuten Angst vor Gesundheitsschäden zu machen, um dadurch die Bereitschaft für die Einführung von strengen Gesetzen gegen die Raucher zu fördern. Die Angstmacherei funktioniert offenbar recht gut, wie man an deiner Frage erkennen kann.

Näheres zum Passivrauch kannst Du hier nachlesen:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=7079

Davon abgesehen möchte ich von destruktiven Vorschlägen, wie in der "hilfreichsten Antwort" aufgeführt, abraten. Angeblicher Rauchgeruch, ist genauso wie Essensdunst, Knoblauch- oder Parfümgeruch Teil des täglichen Lebens. Dein subjektives Geruchsempfinden ist kein Kriterium für Verbote oder gar für Sachbeschädigungen.

• Antwort von GordonFreimann 08.09.2011

mhh beschwer dich doch mal sie lassen bestimmt mit sich reden wenn du vernünftig anfängst

• Antwort von Phoenix29 08.09.2011

Du kannst ausziehen.

• Antwort von collins 28.11.2011

Du BellaElla,das was Du Dir hier erlaubst ist weit unter der Gürtellinie! Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen.Dann irgendwann(ich weiss wann) während meiner Raucherzeit 2 wundervolle Kinder bekommen die studiert haben und beide nen super Job haben.Hab aber trotz allem geraucht und das bis vor 3Jahren als der Krebs kam.Das hat meinen Kindern bis heute nichts ausgemacht! Mir dazumal das weiss man bis heute nicht ob es vom Rauchen kam.Der Krebs war an der Zunge ,da haben die mir ein4tel weggeschnitten und den halben Kopf auch wegen diesen Drüsen. Na gut ich hab aufgehöhrt weil die Schmerzen fast nicht zu ertragen waren.Da hab ich fast ne Woche in der Intensiv gelegen und die Woche drauf war auch nicht die Welt weil am Montag gleich noch ne OP wegen dem Rest vom Krebs anstand.Ich bin bis heute nicht der Meinung das man Raucher so verurteilen muss.Was Ella sich da leistet das ist wieder jeder Regel! Das mit dem heimzahlen ,da würde ich als Nichtracher meine Kümpels einladen welche Pfeife(Muts)Zigarre und Zigarette rauchen um klar zu machen das es so nicht geht! Nur weil geraucht wird so nen Aufstand zu machen ist wieder jeder Regel! Ja ich als Nichtraucher bin mittlerweile auf der Seite der Raucher! das was hier abgeht ist nur eine Diskriminierung! Das geht gar nicht!!!!Auch Raucher habe Ihre Rechte!

• Antwort von opague1 17.10.2011

Du Lügenbeutel !!! ..." rund um die Uhr ".... Du willst uns doch nicht erzählen die gehn nie schlafen !!! ????

• Antwort von opague1 16.10.2011

werde Toilettenfrau dann riechste nur die Sch----ße

• Antwort von alphonso 08.09.2011

so schnell stirbt man nicht..... sei mal ein bissl toleranter.

• Antwort von babyos 08.09.2011

ich mach mal ne tüte mitleid auf

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!