Nachbarn rauchen ständig
und das stinkt fürchterlich!! Das Problem ist, es ist rund um die Uhr, JEDESMAL wenn ich das fenster aufmache, dann lüften die auch und es stinkt so furchtbar. Ich hasse Zigarettenrauch und ich möchte wenigstens einmal lüften können ohne dass es so widerlich stinkt!! Kann ich es ihnen heimzahlen? was kann ich tun???
BITTE HELFT MIR SONST STERB ICH AM PASSIVRAUCHEN!!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schmeiß ihnen einen Aschenbecher in ihre Wohnung.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo BellaElla,
Mehr machen, als die Nachbarn einfach mal bitten ob sie wo anders rauchen wollen, kannst du leider nicht tun, und heimzahlen ist nicht nett..wenn du nett mit ihnen redest, akzeptieren sie es, aber nicht beleidigend oder motzend werden, dann werden sie nicht auf dich hören :)
Viele Grüße und auch Erfolg dabei :)
-
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tut mir sehr leid für Dich, daß Du so leidest !
Deine Nachbarn dürfen in ihrer Wohnung und auf ihrem Balkon so viel rauchen, wie sie wollen, dürfen auch lüften, wann sie wollen !
Da bist Du machtlos !
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst dagegen nichts machen, weil sie einfach das Recht dazu haben. Du kannst ausziehen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Leute können rauchen wie sie wollen, da solltest Du eher ausziehen und in eine Erdgeschoss Wohnung ziehen. Aber sicher findest Du da auch etwas zu nörgeln...
Kommentar von BellaEllaBellaElla 08.09.2011Bei ner EG Wohnung kann dir Nachts jederzeit jemand ins Haus steigen, das ist mir doch etwas zu riskant!
Kommentar von santolinasantolina 08.09.2011Ich sags ja...
-
Dieses leidige Problem habe ich auch! Ich verstehe Dich gut!!! LG
-
Rauche auch und wenn Dich Zigarettenrauch so stört, rauche Pfeife. Diesen Duft mögen Zigarettenraucher nicht.
Kommentar von BellaEllaBellaElla 08.09.2011und wenn ich ihre wohnung anzünde mit einer zigarette damit es so ausschaut als ob sie selbst der übeltäter gewesen wären?? >:D
Kommentar von crittercritter 08.09.2011Was soll denn der Quatsch? Suchst du hier Rat oder was willst du?
Kommentar von BellaEllaBellaElla 08.09.2011ich will endlich mal lüften können. deren bude stinkt zum himmel!!
Kommentar von crittercritter 08.09.2011Das glaubt dir ja jeder, aber eine solche Bemerkung ist ja nun wirklich daneben.
Warte ab, bis du dich beruhigt hast, und dann gehst du mal zu deinen Nachbarn rüber, wie dir die anderen User auch schon empfohlen haben, und sprichst freundlich und ohne Vorwürfe mit ihnen, wie es dir geht und bittest sie, auf dich ein bisschen Rücksicht zu nehmen. Wenn du so geladen bist wie gerade hat ein Gespräch absolut keinen Zweck.
-
-
du stirbst an deinen gemeinheiten und nicht am passivrauchen
Kommentar von BellaEllaBellaElla 08.09.2011warum an meinen gemeinheiten??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ohh das kenn ich! Also ich kann nicht im eigenen Wohnungsmief sitzen, wie andere Personen und jedes Mal wenn ich dann versuche das Fenster zu öffnen, kommt ein Schwall Rauch rein und zwar im Schnitt alle 5-8 Minuten. Ich pendele also den ganzen Tag zwischen Fenster und Bürostuhl, Minimum 20-30 Mal am Tag. Manchmal erfreue ich mich, wenn ich dann 10 Minunten kein Schwall stinkender, ungesunder, müffelnder Rauch hochzieht, und ich frei die gute Luft atmen kann, aber kaum ist die Luft frisch, gehts schon wieder los. Bitte liebe Raucher - ändert euer schlimmes, süchtiges, krankmachendes, penetrantes, egoistisches Verhalten, so ist das kein schönes Leben mehr! Ich bin regelrecht traurig, verzweifelt und am Ende! Ich bin höchst empfindlich gegen Rauch, weil man den ganzen Tag penetriert werde, es brennt und ätzt mir in der Nase, es kratzt im Hals, ich fühle mich schlecht und kaputt und fertig!
Wann kommt der Tag, an dem diese scheiß Zigaretten endlich verboten werden!!! Ich werde es wohl nicht mehr erleben! Es ist grausig!!
Kommentar von BellaEllaBellaElla 21.06.2012:) Ich kenne das auch. Aber vielleicht bist du nicht der Einzige den es stört und du startest eine Unterschriftenaktion. Ich persönlich knalle jedes Mal wütend das Fenster zu, wenn unsere Assi-Nachbarn wieder am Glimmstängel nuckeln. Als ob die nicht eh schon verschrumpelt genug wären -.- Sorry, das macht mich echt wütend.
Vielen dank für die Antwort
-
Wie hier schon geschrieben: Leider kannst Du wenig tun, wenn Du Dich mit den Nachbarn nicht zeitlich einigen kannst (was sicherlich schwierig werden kann, weil die Raucher noch von der Gerichtsbarkeit unterstützt werden - und die Nichtrauchenden ungenügend schützen.
Wenn Du googelst mit
hilfe nachbarn rauchen
siehst Du, dass Du mit diesem Problem leider nicht allein bist.
Die Nichtraucher-Initiative Deutschland = NID hat dies ins Netz gestellt:
.
(Fortsetzung)
Kommentar von cyracuscyracus 10.09.2011Hier
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-dem-nachbarn-das-rauchen-im-freien-verbi...
findest Du eine ziemlich heiße Diskussion zu einem im Grunde gleichen Thema. (Besonders üble Beiträge wurden haufenweise entfernt.)
Es ist eine Zumutung, dass Nichtraucher, die von Nachbarn nicht eingequalmt werden wollen (wer will das schon), umziehen sollen - mit der Gefahr, erneut qualmende Nachbarn zu haben (ganz zu schweigen von den Umständen und Kosten, die ein Umzug mit sich zieht).
.
Es tut mir leid, Dir keine andere Auskunft geben zu können. Ich hoffe, die Rechtsprechung ändert sich diesbezüglich noch... irgendwann ...
.
-
Zitat: "....SONST STERB ICH AM PASSIVRAUCHEN!!"
Wohl kaum, da der sogn. Passivrauch ein statistisches Konstrukt im Kampf gegen den Tabak ist. Selbst die angeblichen 3301 Passivrauchtoten in Deutschland bestehen nur aus Schätzungen und Hochrechnungen. Selbst bei der mündlichen Anhörung im Jahr 2008 vor dem Bundesverfassungsgericht mussten die Vertreter des DKFZ einräumen, daß es sich hierbei nicht um reale Tote handelt. Die Anti-Tabak-Liga würde, wenn sie es denn könnte, liebend gern auch nur einen einzigen Passivrauchtoten vorweisen. Können sie aber nicht. Der Zweck besteht darin, den nichtrauchenden Leuten Angst vor Gesundheitsschäden zu machen, um dadurch die Bereitschaft für die Einführung von strengen Gesetzen gegen die Raucher zu fördern. Die Angstmacherei funktioniert offenbar recht gut, wie man an deiner Frage erkennen kann.
Näheres zum Passivrauch kannst Du hier nachlesen:
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=7079
Davon abgesehen möchte ich von destruktiven Vorschlägen, wie in der "hilfreichsten Antwort" aufgeführt, abraten. Angeblicher Rauchgeruch, ist genauso wie Essensdunst, Knoblauch- oder Parfümgeruch Teil des täglichen Lebens. Dein subjektives Geruchsempfinden ist kein Kriterium für Verbote oder gar für Sachbeschädigungen.
-
mhh beschwer dich doch mal sie lassen bestimmt mit sich reden wenn du vernünftig anfängst
-
Du kannst ausziehen.
-
Du BellaElla,das was Du Dir hier erlaubst ist weit unter der Gürtellinie! Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen.Dann irgendwann(ich weiss wann) während meiner Raucherzeit 2 wundervolle Kinder bekommen die studiert haben und beide nen super Job haben.Hab aber trotz allem geraucht und das bis vor 3Jahren als der Krebs kam.Das hat meinen Kindern bis heute nichts ausgemacht! Mir dazumal das weiss man bis heute nicht ob es vom Rauchen kam.Der Krebs war an der Zunge ,da haben die mir ein4tel weggeschnitten und den halben Kopf auch wegen diesen Drüsen. Na gut ich hab aufgehöhrt weil die Schmerzen fast nicht zu ertragen waren.Da hab ich fast ne Woche in der Intensiv gelegen und die Woche drauf war auch nicht die Welt weil am Montag gleich noch ne OP wegen dem Rest vom Krebs anstand.Ich bin bis heute nicht der Meinung das man Raucher so verurteilen muss.Was Ella sich da leistet das ist wieder jeder Regel! Das mit dem heimzahlen ,da würde ich als Nichtracher meine Kümpels einladen welche Pfeife(Muts)Zigarre und Zigarette rauchen um klar zu machen das es so nicht geht! Nur weil geraucht wird so nen Aufstand zu machen ist wieder jeder Regel! Ja ich als Nichtraucher bin mittlerweile auf der Seite der Raucher! das was hier abgeht ist nur eine Diskriminierung! Das geht gar nicht!!!!Auch Raucher habe Ihre Rechte!
Kommentar von BellaEllaBellaElla 28.11.2011Schön und gut, aber Raucher haben sicherlich nicht das Recht, andere mit ihrer Raucherei zu stören und zu schädigen!! Nur weil du nicht weißt ob dein Zigarettenkonsum für den Krebs veranwortlich war, brauchst du nicht zu denken dass es dir Regel ist: Allein schon vom Passivrauchen sterben jährlich viele Menschen!
Und da du ja jetzt aufgehört hast, wird es dir sicherlich auch mal wiederfahren, dass dich der Rauch einer Zigarette anfängt zu ekeln. Und jetzt stell dir mal vor du möchtest einen stickigen Raum lüften, und statt frischer Luft kommt Zigarettenrauch herein und der Raum stinkt schlimmer als davor!! Und selbst wenn dir das Beispiel mit der Zigarette nicht gefällt: Stell dir vor deine Nachbarn haben einen Müllhaufen auf ihrem Balkon, der richtig bestialisch stinkt: Und jedesmal wenn du lüftest zieht es diesen widerlichen Geruch herein, was würdest du tun???
Mir geht es um Geruchbelästigung und nicht um die Diskriminierung von Rauchern! Und wenn du neben deinen Kindern geraucht hast, hast du ihnen sicherlich keinen Gefallen getan. Ist halt meine Meinung!
-
Du Lügenbeutel !!! ..." rund um die Uhr ".... Du willst uns doch nicht erzählen die gehn nie schlafen !!! ????
Kommentar von BellaEllaBellaElla 17.10.2011weiß ich nicht, aber es ist fast jedesmal so, wenn ich das fenter aufmache, dass der gestank reinzieht! Das kotzt an, denn man möchte lüften, damit das Zimmer nicht mehr so muffig riecht, stattdessen kriegt man ne Ladung Kippengestank ins Gesicht gezogen! Selbst um 1 Uhr morgens!!
Ich denke bei denen ist im Sommer immer das Fenster auf, sodass der Eigengestank ihrer versüfften Wohnung immer rauszieht! (natürlich ist es nicht IMMER so, es war schon übertrieben, aber sehr sehr oft, besonders im sommer fast immer)
Kommentar von opague1opague1 17.10.2011aaaber --wenn Du schläfst riechst Du zum Glück nichts .. ist doch schon mal was .. Also rieschst du effektiv NICHT "rund um die Uhr " den Rauch .
Durch die Verdünnung des Rauches im Freien wird nicht soooo viel in Deinem Zimmer ankommen
ich halte Deine Beschwerde für eine übertriebene Empfindlichkeit gegen Zigarettenrauch Deinen Fragen nach zu schließen scheinst Du viiiele Probleme zu haben
Der Qualm dürfte nicht Dein größtes zu sein ....
-
werde Toilettenfrau dann riechste nur die Sch----ße
-
so schnell stirbt man nicht..... sei mal ein bissl toleranter.
-
ich mach mal ne tüte mitleid auf
Ist schon interessant, dass jemand meint, mit Gewalt oder Sachbeschädigung seine Vorstellungen von Geruchsbelästigung durchsetzen zu können und das auch noch als hilfreichste Antwort bewertet wird.
Mal ehrlich Trommelwirbel, meine Nachbarn sind irgendwelche Hardrocker Ossis, sorry dass ich das jetzt so sage, aber die werfen auch ständig ihre Zeitungen in unseren Briefkasten und schauen mich immer so behindert an, statt mal zu grüßen im Treppenhaus. Mit denen kann man ganz sicher kein vernünftiges Wort wechseln und ich dachte ich könnte vllt rechtlich gegen sie vorgehen, also mit dem Vermieter das Problem klären, aber da ich gemerkt habe, dass ich da nichts machen kann, und reden auch nicht klappen wird, habe ich diese scherzantwort als beste antwort gewählt, weil ich letztenendes nichts mehr machen kann, als es mit humor zu nehmen.
Das hat nichts mit Ossis zu tun!