Nachbarn laut, aggressiv und Kinder laut - was tun?

7 Antworten

Du machst dir Sorgen, du fühlst dich  nicht wohl in  deiner Haut und lass dir gesagt sein, schweigen ist keine Lösung, auch Schweigen kann sehr laut sein...greife ein.

Erst mal geht ihr beide zu allen Nachbarn und stellt euch vor. seid freundlich und höflich, erkundigt euch nach den Einkaufsmöglichkeiten, erzählt bisschen was, was ihr arbeitet etc. Zeigt Präsenz und Interesse am Nächsten!

Notiere dir Zeiten, in denen es sehr laut ist, Beobachtungen, die du selbst machst, schreib auf und gib sie ans Jugendamt weiter., Dafür ist eine Behörde da, Hilfe anzubieten und das heisst nicht, dass die Kinder immer entfernt werden, es gibt unterstützung innerhalb der Familie, eine Hilfe mit Fachkräften,. die den Eltern Methoden zeigt, wie sie mit den Kindern umgehen könnten und wie es Sinn macht. Wer weiß, haben die keine Familie, die sie trägt und ihnen beisteht, und alles hängt an ihnen, du kannst nur mutmassen.

aber bleib dran. Menschen, die sich wegen Sorge um Kinder melden, sind keine Denunzianten und bleiben immer anonym.

Hier mein Rat, den Ihr besser befolgen solltet: Zieht wieder aus und sucht Euch eine ruhige Wohnung. Und schaut Euch nächstes Mal an, wo Ihr hinzieht. Wenn Ihr weiter dort wohnen bleibt, verwette ich meinen Hintern, dass Ihr dort kreuzunglücklich werdet und es bald vorbei ist mit der Ruhe und dem Glück :-)!

Also wenn ihr in meiner Nähe wohnen würdet, würde ich mit denen mal reden. Aber ggf. das Jugendamt einschalten, sagen das die mal vorbeischauen sollen. Das Problem schildern und evtl vorher abklären das Ihr nicht damit in Verbindung gebracht werden wollt. Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Aber ich habe auch laute Nachbarn über mir. ähnlich wie eure. Kinder schreien hampeln rum, eltern trinken rauchen ABER sie kümmern sich schon um die kleinen, deshalb kann und will ich nichts dazu sagen. na jedenfalls macht was. Denkt wenigstens an die Kinder, denn die können nichts dafür. Sagt dem Jugentamt das was ihr hier geschrieben habt. Ich denke mal wenn das Jugendamt sich einschaltet werden die eltern ganz schnell ganz ruhig.

Hallo ,

warum stellt Ihr Euch nicht gemeinsam bei allen Nachbarn vor ? Als Neue im Haus solltet Ihr das Anstandhalber machen.

Das ist absolut üblich und so lernt Ihr auch diese Familie kennen. Ostern steht vor der Tür. Besorg doch einfach 2 kleine Osterkörbchen und stell sie den Kindern vor die Tür:-))

Damit wäre das Eis gebrochen und Vielleciht kommen die Nachbarn dann gar nicht mehr so assi rüber? Als Aussenstehender bewertet man manche Situationen auch einfach über . Du weisst ja nicht , warum die Familie so drauf ist , aber mit dem Rauchen und Saufen hat das nicht unbedingt was zu tun.

Ich denke auch , dass dei jungen Eltern mit ihrer Familiensituation nicht ganz glücklich sind . Gleichzeitig aber überfordert sind , was zu ändern!

Es wäre keine Schande , dass Jugendamt darauf hinzuweisen. Ob sie eingreifen , wenn das sg. Kindswohl nicht gefährdet ist , weiss ich nicht? Es gibt aber für solche Fälle , wo die Eltern anscheinend überlastet sind , sg. Familienhelferinnen , die immer mal zur Unterstützung der Familie da sind . Sie versuchen eine normale Struktur in die Familie zu bekommen!

Erwähne doch einfach , was Dir aufgefallen ist. Das Jugendamt ist in der Pflicht was zu tun! Bitte unternimm lieber einmal umsonst was , als Dir später mal die Vorwürfe zu machen , nichts getan zu haben !

GLG , viel Erfolg und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

An Deiner Stelle würde ich mal zum Jugendamt gehen oder dort anrufen (egal wie alt ihr seid - euer Name muss ja nicht erwähnt werden) und die Situation schildern. Die sollten diese Familie mal genauer unter die Lupe nehmen... Tägliches herumschreien gehört nicht zu den geeigneten Erziehungsmethoden.