Frage von ShadowGirlxx, 108

Was kann ich dagegen tun, dass meine Nachbarn in der Nacht herum hämmern usw.

Hallo meine Lieben,

ich habe solche Nachbarn, die am Tag immer in so ner komischen Sprache herum. Die Kinder spielen jeden Tag Trompete und schreien herrum. Und als ob das nicht genug wäre bauen die Nachbarn jetzt noch mitten in der Nacht irgenwas. Das nervt langsam. Jeden Tag dieses Geschreie und schlaflose Nächte. Was kann ich da machen?

Antwort
von Cherubyn, 41

Du kannst sie ja mal zu dir auf einen Kaffee einladen und mit Ihnen darüber reden und oder zu ihnen rüber gehen und Sie bitten rücksichtsvoller zu sein.Wenn nicht,würde ich da die Polizei einschalten.Hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Larry2222, 70

Wenn diese Wirklich Nachts anfangen zu hämmern würde ich einfach bei der Polizei anrufen, denn das geht ja jetzt wirklich nicht.

Kommentar von MarrokBoy ,

Polizei Polizei Polizei... Kannst du deine Probleme nicht alleine regeln?

Kommentar von Botwin ,

Zieviel Korasche ist zwar gut aber nicht immer angebracht. Allerdings würde ich befor ich die Polizei rufe Tagsüber mal mit den Menschen sprechen!

Kommentar von Larry2222 ,

Das ist natürlich Voraussetzung, dabei stimme ich dir zu Botwin, dies ist der erste Schritt ich bin aber davon ausgegangen, dass das schon passiert ist weil ich nicht wüsste warum, man solch eine Frage stellt wenn man nicht mals auf diese Menschen zu gegangen ist. 

Antwort
von seppi89, 23

Geh mal zu ihnen und sage Ihnen dass es stört und sie es Bitte lassen sollen. Auf jeden Fall höflich bleiben. Wenn das nichts hilft kannst du die Polizei rufen 

Antwort
von DerTroll, 39

Dann klingelst du einfach mal bei denen und machst sie freundlicih darauf aufmerksam, daß du deren Geräusche hörst und es jetzt mitten in der Nacht ist und bittest die, das möglichst schnell abzustellen. Meistens hat sich das dann erledigt. Oftmals ist es einfach so, daß sich Leute nicht bewußt sind, daß Geräusche in der Nachbarwohnung wahrgenommen und als störend empfunden werden. Da kann man ja miteinander reden und falls nicht, rufst du halt die Polizei.

Antwort
von Maxi017, 74

Sie einfach mal direkt darauf ansprechen. Falls es nicht besser wird könnte man auch mal den rechtlichen Weg einschlagen, je nachdem wie sehr einem das Verhältnis zu den Nachbarn am Herzen liegt ^^


Antwort
von Weisefrau, 44

Hallo, du kannst ausziehen.

Antwort
von Reanne, 31

Die kennen die Deutschen Gesetze zur Einhaltung der Nachtruhe nicht.

Antwort
von Typausulm, 27

Ordnungsamt oder Polizei. Davor würde ich aber persönlich reden.

Antwort
von YesOrNah, 48

Rede mit ihnen! du musst schon was sagen, sonst hört das nie auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten