Frage von vanessa2502, 43

Nachbarn haben laute Möbel?

Halli hallo ihr Lieben! Vor ca. einem halben Jahr sind mein Freund und ich umgezogen. Wir hatten eine 5 köpfige Familie über uns wohnen, mit drei kleinen Kindern. Das hatte auf Dauer leider nicht wirklich gepasst :D in unserem neuen Mietshaus kennen wir alle, und alle den Grund unseres Umzugs. Leben in einer Kleinstadt wo jeder jeden kennt. Nun gut...Ich möchte nicht bei den neuen Nachbarn als pingelig oder so rüber kommen. Allerdings ist es so, dass unsere Nachbarn unter uns sehr laute Möbel haben. Vielmehr schieben sie den ganzen Tag ihre Essecke und Stühle durchs Wohnzimmer. Also vielleicht kommt das jetzt falsch rüber, allerdings arbeiten mein Freund und ich sehr viel, ich auch noch meistens abends im homeoffice. Unsere Nachbarn leider nicht. Deren Mission ist es im Leben, andere von den Zeugen Jehovas zu überzeugen. Damit möchte ich nur ausdrücken, dass sie vielleicht ein anderes Ruheempfinden haben als wir. Lange Rede kurzer Sinn....Kann ich mit Filzgleitern mal runter gehen und ihnen mein Problem schildern?!

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von beangato, 25

Bitte sie doch mal, es sich von Euch aus anzuhören.

Übrigens dürfen sie bis 22 Uhr laut sein.

mit drei kleinen Kindern.

Ich hab auch mit 3 Kindern über jemandem gewohnt - es hat niemanden gestört.

Ich denke doch, dass Du überempfindlich bist. Mach einfach Ohrstöpsel rein, wenn es Dich stört.

Kommentar von vanessa2502 ,

Es ist ja auch an sich nichts schlimmes mit Kindern "unter einem Dach" zu leben. Aber wenn die Eltern den Kindern erlauben, nachts um 1 Uhr Fußball in der Wohnung spielen zu dürfen, dann hört es auf!

Aber klar so ne Antwort kann nur von ner Muddi kommen die sich direkt mit angegriffen fühlt ;-)

Kommentar von beangato ,

Ich fühle mich nicht angegriffen.

Ich wollte Dir nur verdeutlichen, dass man es auch übertreiben kann.

Kommentar von vanessa2502 ,

Aber Sie kennen doch gar nicht die Umstände warum wir ausgezogen sind. Nachts Fußball spielen oder Bobby Car fahren, war halt echt nicht mehr auszuhalten. Und ohne die Umstände zu kennen mir zu empfehlen Ohrstöpsel zu kaufen....Nun ja....Es gibt halt viele Eltern, die keine Rücksicht auf andere nehmen...

Kommentar von beangato ,

Bitte sie doch mal, es sich von Euch aus anzuhören.

Das wäre keine Option?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten