Frage von nederal, 181

Nachbarn anzeigen wegen hecke auf der strasse?

Meine Straße hat keinen Gehweg und den Bereich der eigentlich schon zur Straße gehört haben sie mit ihrer Hecke zugepflanzt, sodass da alle Probleme haben aus der Einfahrt rauszufahren und da keine Autos mehr parken könnten, es aber trotzdem tun und dadurch die Straße verstopfen. Meine Nachbarn sind der Meinung ihre Hecke wäre okay. wie sollte ich vorgehen

Antwort
von OharaVigne, 140

Anzeigen solltest du sie nicht direkt, aber ihr könnt dem Ordnungsamt einfach einen Hinweis geben und im Normalfall werden die auch tätig. (habe Freunde, die auch schon so nette Briefe bekommen haben)

Antwort
von claushilbig, 115

Ist die Frage, wie die Grundstücksgrenzen sind ...

Auf seinem Grundstück kann der Nachbar (fast) machen, was er will, also auch eine Hecke ganz dicht an die Grenze setzen.

Er kann dann allenfalls von der Gemeinde dazu aufgefordert werden, die Hecke so zu schneiden, dass sie nicht über öffentlichen Grund ragt  -bis an die Grenze darf sie wachsen ...

Antwort
von toomuchtrouble, 120

http://www.focus.de/immobilien/bauen/nachbarschaftsrecht-baeume-und-hecken-wuche...

Niemand kann beurteilen, wie und wo die Grundstücksgrenzen verlaufen, wie die Beschaffenheit der Hecke ist, ob sie zurückgeschnitten werden kann ....

Wenn Ihr wirklich Krieg wollt, nehmt Euch einen Anwalt, sonst ladet die Nachbarn zum Grillen ein und besprecht nach dem 5.Bier vielleicht einmal die tatsächlichen Probleme, die Ihr miteinander habt.

Antwort
von lolipop003, 120

Also anzeigen weiß ich nicht aber sie müssen die hecke weg machen wens auf deinem Grundstück ist dann eigentlich schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten