Nachbarn - ständiges Türenknallen, sogar vor 5 Uhr morgens

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann beschwer dich einfach mal beim Vermieter. Und wenn der nichts macht geh zur Polizei wegen Ruhestörung. Ansonsten hilft ja anscheinend nichts. Oder sage den Nachbarn wenn so was immer noch vermehrt zu hören ist, dann wirst du nächste Woche wegen Ruhestörung zur polizei gehen. Wenn ab und an am tag einmal die tür knallt ist das kaum so schlimm, kan ja schlieslich dann mal passieren, aber wenn du sagst das geht ständig so, manchmal sind nachbarn eben furchtbar, kenn ich auch.

Beschwerde ich raus...

Ich würde mich mit anderen Mitbewohnern zusammensetzen um zu schauen ob die auch betroffen sind. Wenn ja kann man sich in eiiner Gruppe beschweren, da wird der Vermieter schnell etwas unternehmen.

Die eine unten ist fast taub, die andere sagt, sie hört nix. Die neben meinen Nachbarn hören auch nichts, da die Tür auf meiner Seite ist.

Der Vermieter sollte dem Mieter eine Abmahnung schreiben, ansonsten drohen, das du die Miete kürzen würdest!

Bin längst ausgezogen...

Ich habe die Antwort:1) Zunächst: Die Antworten in diesem Forum nützen alle nichts erfahrungsgemäss: Die Türenknaller WOLLEN knallen; die anderen im Haus sind oft Unsolidarisch; in einem anderen Zimmer schlafen geht meist nicht, überall irgendein Lärm; Umzug in andere Wohnung verbraucht unnötig Kraft und Geld denn am neuen Ort ist es oft nicht besser, aber nicht selten schlimmer.2) Das A und O ist der Hauseigentümer, ER könnte bei ALLEN Türen (Hauseingang, Wohnungseingang, Zimmertüren) statt die im Profil dreieckigen, viereckige "Zungen" montieren lassen, dann KANN niemand mehr die Tür zuknallen von den asozialen Neandertalern, die MÜSSEN sich dann der Technik fügend die Tür so schliessen, wie er sie auch öffnet: Durch Herunterdrücken der Türklinke LAUTLOS.Noch besser wäre, Lärmgeschädigte würden sich zusammenschliessen und ein Mehrfamilienhaus für sich mieten mit ABSOLUT strengen Lärmregeln, denn es gibt viele weitere Lärmarten neben dem Türenknallen (z.B. Hundebellen), die aus meiner Erfahrung Gesundheit verunmöglichen. Auf Grabsteinen steht: "Ruhe in Frieden" - WARUM nicht zu Lebzeiten? Denn Tote hören eh nichts mehr; bloss dass man durch Lärm früher tot sein wird (medizinisch verifiziert). Und für die so verkürzte Zeit bis man tot ist gilt: Das ist kein Leben mehr mit dem Lärm!

Bin längst umgezogen, diese Frage ist ziiemlich alt...

Das mit dem ändern der Türart hatte keinen Erfolg, dem Vermieter egal und zu teuer.

Willkommen im Club! Bei mir ist es dasselbe. Es muss echt schwierig sein eine Tür normal zu schliessen. Ich komme nachts nur mit Oropax zur Ruhe. Damit geht's einigermassen. Geh zum Vermieter! Kann ja nicht sein, dass du deine Zimmeranordnung wegen ein paar Rücksichtslosen Leuten ändern musst!

Stimmt und es ist auch nicht möglich, die Anordnung zu ändern. Mit Ohropax schlafe ich seit Jahren und ich habe auch schon ne Schallschutztür beantragt. Ohne Antwort bisher. Gestern habe ich ne defekte 3er Steckdose entdeckt, war schon angeschmort. Ich möchte natürlich nicht, dass mir die Bude abfackelt, aber bei manchen Nachbarn..........................................................

Das mit der Türe ist ne gute Idee! Aber das können wir wohl knicken. Bei mir wird das sicher nicht bezahlt. Also weiter HansaPlast Oropax in die Löffel und weiter die Zähne zusammenbeissen :-( Wünsche dir eine ruhige Nacht!