Nachbarkinder

gefragt von mary15 am 19.07.2009 um 15:49 Uhr

Hallo zusammen, meine Tochter ist 7. Sie spielt ab und zu bei uns auf der Spielwiese, vor unserem Garten, alleine mit Nachbarnkindern draussen. Jetzt hat sie mit einem Geschwisterpaar Freundschaft geschlossen. Die beiden Mädchen bleiben allerdings nicht gerne lange auf der Spielwiese und meine Tochter geht dann bei ihnen zu Hause spielen. Letztlich war sie 7 Stunden dort. Sie hatte alle drei viel Spass. Allerdings hat mir das überhaupt nicht gepasst. Erstens kenne ich diese Nachbarn kaum und zweitens wollte ich nicht das es so aussah alsob ich meine Tochter abschieben würde.. Ich habe meiner Tochter schon mehrmals gesagt sie könne die Kinder auch zu uns zum Spielen einladen. Man sollte dies ja abwechseln. Aber allen Anschein nach sind die beiden Schwestern nicht motiviert meine Tochter bei uns zu besuchen. Wie seht ihr das? Sollte man seine Tochter 7 STunden bei den Nachbarn spielen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 19. Juli 2009 15:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest die Mutter der Kinder malauf einen Kaffee einladen, da kannst Du alles besprechen.

consonne
beantwortet von consonne am 19. Juli 2009 15:54
1x

Ich würde die Eltern einfach mal mit Kindern zum Kaffee einladen. Es ist immer gut die Leute kennenzulernen, die um einen herum wohnen.

LilLady
beantwortet von LilLady am 19. Juli 2009 15:52
0x

vielleicht sollte man gerade die freundschaft der kinder als anreiz sehen dass unbekannte nachbarn nicht unbekannt bleiben :) dann kann man sowas auch unter eltern klären und solange sie nichts dagegen einzuwenden haben ist doch alles in ordnung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.