gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachbarin schlägt ihr Kind - soll ich Jugendamt alamieren?

gefragt von Mario1186 am 28.04.2008 um 16:12 Uhr

es ist jetzt schon zwei mal passiert, dass ich bei meiner Nachbarin (kenne die Frau nicht) bei offenem fenster deutlich gehört habe, dass sie ihr Kind anschreit und mit der Flachen Hand schlägt - meistens so ein fieses Klatschgeräusch und das Kind weint darauf immer. Mir tuts irgendwie leid und ich will nicht so ein Mistkerl sein, der einfach wegschaut wenn sowas passiert! Soll ich eine Behörde alamieren? Oder soll ich was anderes machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17190)
gewalt (457)
jugendamt (442)