Nachbarin putzt nicht (unverschämt) - was können wir ihr sagen(stecken)?

3 Antworten

Hallo,

da hast du recht, es ist das leidige Problem im Haus.

Ihr könnt euch an die Verwaltung wenden, dass die mal drauf hinwirkt.

Außerdem würde ich für die nächste Eigentümerversammlung vorschlagen, dass ein Hausmeister für das Treppenreinigen angestellt wird,  wenn deine Mutter mag, kann sie ja auch vorschlagen, dass sie es macht aber bezahlt.

Ansonsten kann man Nachbarn nur beleidigen, das ist leider so, die Erfahrung habe ich auch schon hinter mir.

Also einfach sagen wenn was nicht passt, zeitnah und freundlich.

LG Mata

Ngage
Fragesteller

oh, das sollte oben, bei mir dran gehängt werden ...

15:34 Uhr

Matahleo  25.03.2016, 19:53
@Ngage

Hallo,

also, auch wenn euer Nachbar der Verwalter ist, kann er sich dem nicht entziehen, dass ein Antrag gestellt wird.

Danach wird, wenn ihr schlau seid,  geheim abgestimmt, wer dafür ist, eine Reinigungskraft anzustellen. Und wenn ihr nicht die Einzigen im Haus seid, die das stört, dann könnt ihr eine Mehrheit bekommen.

Die Eigentümer, die vermieten können die Putzhilfe auf die Mieter umlegen. Ihr müsst euch halt auch mal bei den Eigentümern beschweren, wenn Mieter nicht sauber machen.

Sucht das Gespräch mit den anderen Eigentümern, das ist eure einzige Chance.

Viel Glück, Mata

Danke Euch beiden...

aber das wird die Stimmung im Hause (zumindest bei der Frau ... und damit auch allen anderen) nicht verbessern.

Die Frau hält sich für die perfekte (Haus)frau. ("ich hab immer alles in Schuss", "Bei mir sieht immer alle Super aus", "Ich habe die schönsten Gemälde aufgehängt.") Die Frau hat Komplexe - auf die ich hier nicht eingehen möchte. Das ist sicher. Denn die hat sie anfangs mal selber in vertraulichen Gespräch eingräumt.
Zudem ist ihr Mann in der Verwaltung. Von daher wird sich das mit dem "Putzen lassen" erledigt haben. Denn dafür haben die keine Lust, Geld auszugeben. Die kaufen lieber neues Smartfones, LCD TVs usw.

Ngage
Fragesteller

so, hier dran ==> huch? War schon alles abgeschickt?

Weswegen ich gepostet habe: Läßt man es stillschweigend fortan so geschehen, denken die "och, das machen die Deppen schon"

Esist  .. nich gerade mobbing ... aber sie scheint über diese Geste zu komprensieren, dass es ihr selber mal schlecht geht (launisch), sie Minderwertigkeitsgefühle hat bzw. sie auch nicht sooo viel Geld haben, wie sie gerne hätten, um andauernd Schuhe, Klamotten und 1,70m Curve-TV's zu kaufen.

Ansich ist sie nett, kann freundlich sein. Aber auch gehässig und missgünstig ist sie schon etwas. Das hat man in früheren Gesprächen mit ihr (offensichtl.) herausgehört. Zeigt gerne mal auf andere.

Oder vielleicht doch nur zu sehr mit sich und ihren Problemen beschäftigt?  und hat wirklich gedacht, sie hätte geputzt und einfach abgezeichnet?

Also egal wie, wir möchten keinen Streit. Doch für andere (ohne Wertschätzung) Mitputzen ist doof. Und wenn man nur stillschweigend hinnimmt bessert sich das nicht.

Das Thema auf der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen und beantragen, dass die Reinigung auf eine Firma übertragen wird. Die Rechnung wird dann von ALLEN Eigentümern via Umlage bezahlt und das leidige Thema ist vom Tisch.