gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nachbarin mischt sich in alles ein

gefragt von ilsubuk am 14.06.2009 um 17:30 Uhr

hallo, die wo gegenüberwohnt macht mich noch WAHNSINNIG!!! hatten am FREITAG Sperrmüll, klar, da bleiben Kleinigkeiten liegen... Naja, sind dann man weggefahren und als wir wieder hehimgekommen sind, durften wir uns anhören, wir sollen das wegmachen.... Sonst "ruft sie fei an" (Polizei vermutlich)

Aber das lag ja auf unserem Grund...

ebenso wie sie jeden Tag bei uns kehrt...

was soll das? Darf die das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

nachbarn x 574

anonym
beantwortet von wuseldusel am 14. Juni 2009 17:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Solche Menschen gibt es leider zu Hauf... da kannse leider nichts machen :(

Ignorieren und ein dickes Fell zulegen.

anonym
beantwortet von dgerdi am 14. Juni 2009 17:53
1x

Oh ja, habt ihr auch solche Nachbarn? Um Gottes Willen - wie ticken diese Menschen nur? Ich möchte nicht in deren Köpfe gucken können - was Dich angeht - einfach reden lassen und ein dickes Fell zulegen. Geht nicht anders, weil DIE wirst Du sowieso nicht ändern können.

Kommentar von ilsubuk am 14. Juni 2009 18:10

ich finds irgendwie witzig, aber es NERVT halt... genau wie man keinen Schritt vor die Tür machen kann ohne beglotzt zu werden... oO

Kommentar von dgerdi am 14. Juni 2009 18:14

Ich habe das gleiche "Problem". Ist halt so, kannst Du nichts machen. Selbst umziehen bringt keine Lösung, denn das ist überall das Gleiche glaube ich. War bisher jedenfalls immer so bei mir. Nicht, dass ich deshalb mal umgezogen wäre...:-)

loona87
beantwortet von loona87 am 14. Juni 2009 17:31
1x

meckern darf sie, aber das ist ja euer grundstück das sollte sie nichts angehen, die soll sich um ihr zeug kümmern

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 14. Juni 2009 17:34
0x

Wenn sie "fei anrufen" will, reich ihr Dein Handy (wenn vorhanden) und sag: Hier bitte, rufen Sie gleich von meinem Handy aus an! Wahrscheinlich wird sie grummelnd von dannen ziehen. Natürlich hat sie auf Eurem Grund nichts verloren - aber was willst Du machen? Gewaltsam ist nicht - verbal so lange abwiegeln, bis sie es kapiert.

RedFred
beantwortet von RedFred am 14. Juni 2009 17:33
0x

Wie heißt es bei Schiller: *Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt." - Sagt der Dame doch einfach mal, dass sie sich bitte nicht in Dinge einmischen möge, die sie nichts angehen. Wenn ihr das in einem sachlichen Ton hinbringt, ist sie euch wahrscheinlich böse, weiß aber dann, was die Uhr geschlagen hat. Wenn sie gegenüber wohnt und bei euch fegt, freut euch doch, da braucht ihr es nicht zu tun ;-)

Hilosch1998
beantwortet von Hilosch1998 am 14. Juni 2009 17:33
0x

Sag ihr einfach mal ins gesicht dass sie das unbedingt lassen soll!

Feathi
beantwortet von Feathi am 14. Juni 2009 17:32
0x

Solchen Leute ist meist langweilig, ignorier sie am bestne ,da es auf euren Grund ist kann sie ncihts machen

critter
beantwortet von critter am 14. Juni 2009 17:32
0x

Habt Ihr keinen Hund? Sonst leiht Euch da mal einen schönen großen. :)

Kommentar von ilsubuk am 14. Juni 2009 18:09

haben wir, nen größeren und nen kleineren

knutschzwiebel
beantwortet von knutschzwiebel am 14. Juni 2009 17:32
0x

Lasst sie einfach reden. Solange ihr euch an die Gesetze haltet, ist alles ok.

zj1000
beantwortet von zj1000 am 14. Juni 2009 17:31
0x

Wenn Du keine Ratten und sonstiges im Haus haben willst - dann hör besser auf sie.

Kommentar von 78476947a401ec9265cfbdfb45a6dc1fsmallloona87 am 14. Juni 2009 17:33

sehr kluge antwort... -.-

Kommentar von wuseldusel am 14. Juni 2009 17:40

Von Sperrmüll (z.B. alte Bretter, Waschmaschinen, Vorhänge etc.) kommen doch keine Ratten.

Kommentar von Ea35a73f3e3cf8fd4ab2d59fb2a9dd93smallzj1000 am 14. Juni 2009 17:43

Meist gesellt sich zur einen Müllart auch noch anderes - und rein die Unterschlupfmöglichkeiten sind sehr beliebt.

Kommentar von ilsubuk am 14. Juni 2009 18:08

da war ja auch holz dabei und die haben das zu früh gegen 6:30 abgeholt, hab dann erst mein Zeug erledigt, aber die geht davon aus, dass ich extra früh aufstehe nur um das gleich weg zu machen!!! Nee, das lockt keine Ratten an ;-) ist ja NEBEN dem haus, da steht normalerweise mein auto, also is ja klar das ich das weg machen muss

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.