Frage von tjeurissen, 83

Nachbarin meint ich müsste den Flur putzen?

Meine Nachbarin ist jetzt zum zweiten mal innerhalb 7 Tage bei mir klingeln gekommen ich solle doch den Flur putzen. Es gibt hier keinen Putzplan noch steht irgendetwas im Mietvertrag. Wir sind hier 4 Parteien. Wieso soll ich alles alleine machen?

Das ist ja eigentlich noch harmlos. Sie meint sogar mir vorzuschreiben meine Fenster zu reinigen. Dabei sind meine Fenster sauber.

Sie weiss wann ich Licht anhabe und wann nicht, weil sie fragte mich wieso ich denn so selten das Licht an hätte.

Was kann man dagegen tun. Einfach ignorieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonamestar, 32

Ignoriere sie einfach.

Das sind kranke Leute die kein eigenes Leben haben und deshalb nur schauen ob sie etwas zum Meckern finden können.

sie fragte mich wieso ich denn so selten das Licht an hätte

Ich würde antworten "Das geht Sie nichts an".

Antwort
von JonasV, 56

Ich nehme an, du siehst deine Nachbarin sehr selten, also einfach die kalte Schulter zeigen oder ihr mal sagen, ob sie nicht andere Probleme hätte als anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihr zuhause zu gestalten haben. Wie kommt man auf die Idee zu einem Nachbarn zu gehen und ihm zu sagen, er müsse die Fenster putzen. Who cares? Sind deine Fenster^^ du bist doch ne Erwachsene Person. Auch das Putzen des Flurs muss eigentlich in den Nebenkosten enthalten sein und wenn es dich nicht stört hast du da gar nichts zu tun ;-)

Kommentar von JonasV ,

"Warum haben sie so selten das Licht an?" - "Wissen sie, ich betreibe in meiner Freizeit sehr gerne satanistische Rituale und da macht Licht die Stimmung total kaputt."

Antwort
von Whonder, 36

Klingt stupide...aber: Es ist die Nachbarin und nicht der Vermieter... das muss dich echt nicht interessieren was sie dir vorzuschreiben versucht. :DD

Antwort
von xomelaniexo, 42

Einfach sagen "Das geht sie nichts an, mischen sie sich nicht in meine Angelegenheiten ein" und die Tür zu knallen, rechtfertige dich nicht und hör nicht drauf was sie sagt :)