Frage von Alex2070, 75

Nachbarin macht Fotos von meiner kleinen Schwester, was sollte/darf/kann ich dagegen tun?

Hallo,

Wir haben Nachbarschaftsstreit und da ist mein Nachbar so unverschämt und macht einfach Fotos von meiner kleinen Schester beim Spielen auf unserem Grundstück. Was kann/sollte/darf ich dagegen tun?

Hier ein paar Infos über den Nachbarn:
-Er fährt immer zu schnell (Vor unserem Haus ist eine Spielstraße und er fährt mit mehr als 50Km/h durch)
-Er tut so als währe er der Scherif des Dorfes
-Jedes mal wenn wir uns beschweren werden die Maßnahmen von ihn extremer
-Er hat eine Waffe (mit Waffenschein (ist Polizist)
-Er Lässt seine Hunde (haben mich schon mal angefallen und fast meine kleine Schwester auch)
-Er hat Hühner die durch das Ganze Dorf laufen
-Seine Frau macht Fotos von meiner kleinen Schwester und sagt sie stellt sie ins Netz
-Er schleicht mit ner Taschenlampe um Fremde Häuser herum

Was kann ich gegen einen Solchen Nachbar alles tun?

Bitte Viele und Nützliche Antworten, am besten Regelverstoß mit Paragraf
und keine Dummen antworten wie z.b. Knall ihn ab, ...

Danke in voraus,
Alex2070

Antwort
von AndrewBehring, 6

Bei euch in Deutschland heißt es ja, man das recht am eigenen Bild, und als Polizist müsste er das ja wissen. Also du kannst ihn höflich bitten, dies in Zukunft sein zulassen und das er die Bilder löscht. Wenn alles nichts hilft, die Polizei rufen.

Gruß, Andrew

Antwort
von Amotox, 52

Wenn die Nachbarn Fotos von deiner Schwester machen und sie ins Internet stellen dann darfst du sie anzeigen.

Antwort
von RoentgenXRay, 32

Das Foto gehört dem der darauf zu sehen ist. Soetwas darfst du natürlich anzeigen. Geschwindigkeitsübertretungen mit Zeugen auch. Hühner durch die Gegend laufen lassen sollte gegen die artgerechte Haltung verstoßen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher!

Antwort
von MaveToSubstance, 37

Schönen guten Tag,

Also soetwas ist mir schon öfters zu Ohren gekommen aber ein Polizist??? Was zur Hölle ist mit manchen Menschen nicht in Ordnung. Ich kann dir raten ruhig zu bleiben, denn man weiß nie zu was solche Menschen fähig sind. Außerdem würde ich ganz dringend mit meinem Rechtsanwalt sprechen! Der wird dann mit dir die Situation durchgehen und gemeinsam eine Lösung suchen, denn diese Familie hat sich bereits strafbar gemacht indem sie (zumindest gedroht hat) heimlich geschossene Fotos online zu stellen und natürlich das Zuschnellfahren. Gib acht auf deine Schwester und Familie ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
von Spectre007, 22

Zur Polizei
Wegen Recht am eigenen Bild

Wenn sie euch stalkt
Nachstellung

Antwort
von VegetaBriefs, 26

Anzeigen,auch wenn er Polizist ist! Das geht gar nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community