Frage von KommzumPunkt, 58

Nachbarin hat den Arm voll Narben, ansprechen und helfen oder ignorieren?

Antwort
von Mimi33394, 38

Kommt drauf an wie gut ihr euch kennt. Wenn ihr aber einfach nur Nachbarn seid, lass es besser. Tu so als würdest du die Narben nicht sehen und geh mit ihr um wie mit jedem anderen Menschen auch.

Antwort
von herbstkind1, 31

Sprich sie lieber nicht darauf an, Versuch eher herauszufinden, ob es ihr gut geht oder ob ihr mal was unternehmen wollt, das wird sie vielleicht ablenken😟

Kommentar von KommzumPunkt ,

Denkst du, dass funktioniert ?

Kommentar von herbstkind1 ,

ich weiß es nicht genau, es kommt glaub ich darauf an, ob deine Nachbarin die Narben wegen einer seelischen Angelegenheit hat oder vielleicht wegen einem Unfall... Ignoriere die Narben und versuche herauszufinden, aus welchen der zwei Gründe sie die hat. Wenn du merkst, dass sie lieber in Ruhe gelassen werden will dann lass sie😕 sie würde wahrscheinlich eh wissen, dass es etwas mit ihren Narben zu tun hat, warum du dich "plötzlich" mit ihr treffen willst,( außer du hattest schon mal was mit ihr und ihr versteht euch gut), aber wenn sie sie vielleicht jemanden braucht dem sie anvertrauen kann, Versuch ihr natürlich beizustehen und zu helfen wenn du kannst, weil kleine Dinge, wie zum Beispiel einen Kaffee trinken zusammen oder abhängen, kann schon mal großes bewirken😊

*können, sry wegen den Rechtschreibfehlern🙈

Kenne sie nur vom sehen und grüßen. Ich kann's mal versuchen, werde schon spüren, wenn es ihr unangenehm ist.  

ok viel Glück😊

Antwort
von einfachichseinn, 38

1. Narben sind in der Regel keine offenen Wunden, da kannst du ihr nicht helfen.

2. Wie willst du ihr überhaupt helfen.

3. Die meisten Menschen finden es nicht sonderlich toll auf ihre Narben angesprochen zu werden.

Ist eine völlig neue Situation für mich und weiß nicht genau wie ich damit umgehen darf. Deshalb frag ich ja. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten