Nachbarin fragen, ob sie meine Ratte füttert?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle Fragen. Aber mal zu einem anderen Punkt: aus deinem Text entnehme ich, dass du nur eine Ratte hast. Ratten sind äußerst soziale Tiere, weshalb man sie mindestens zu dritt halten sollte. Es ist im Endeffekt deine Sache und wahrscheinlich juckt dich das nicht, aber wenn dir etwas am Wohl deiner Ratte liegt, schau, dass du ihr Artgenossen besorgst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haben deine Ratten einen Käfig, wo man das futter durchschieben könnte? denn wenn die nachbarn sich vor ratten ekeln, kann das böse enden, wenn sie da das gehege irgendwie öffnen müssen. da muss ihnen nur eine ratte zu nahe kommen und schwupps, ist irgendwas passiert, die ratte stürzt oder wird versehentlich rausgelassen etc. wäre mir zu heikel und ich würde lieber jemanden fragen, der ratten mag und sich das zutraut. ansonsten einfach vorsorgen und doppelte portion an futter überall verstecken, sodass sie es suchen müssen. und wenn du dann niemanden findest, musst du zu hause bleiben. tiere gehen vor. das muss man alles bedenken, wenn man sich tiere zulegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crattie
30.12.2015, 01:02

Perfekter Kommentar, stimme ich vollkommen zu!

1

Würde ich nicht, wie schnell ist irgendwas passiert und deine Nachbarin rennt kreischend aus der Wohnung, gefolgt von deinem Fellknäul. Gib ihr doch bevor du fährst einfach ne ordentliche Portion mehr. Wegen 1-2 Tagen verhungert die kleine schon nicht. Stell nur sicher das genügend Wasser da ist, zur Not häng ihr ne 2te Trinkflasche auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen kostet nichts. Mehr als Nein sagen kann sie ja nicht. Ansonsten ist ein Käfig auch transportierbar. Keine Freunde, zu denen Du die Ratten hinbringen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja einfach mal fragen, denn schlimmer als nein wird es bestimmt nicht:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen kostet nichts, und danach ist man immer schlauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Nachbarn einfach fragen, wie hier schon einigemale empfohlen wurde oder sie wissen Jemand der es gern machen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo ich denke du solltest schon Fragen weil da kann ja nichts schlimmes passieren. Wenn sie es nicht machen sollten dann frag doch andere Nachbarn oder habt ihr nur 1 Haus neben euch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung