gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nachbarin durchwühlt Mülltonnen

gefragt von DanielsGirlDanielsGirl am 03.08.2009 um 12:14 Uhr

Hallo zusammen, unsere Nachbarin scheint regelmäßig Langeweile zu plagen... auf jeden Fall durchwühlt sie immer gerne die Mülltonnen. Sie macht von allen vieren die Deckel auf und lässt sich gemütlich Zeit damit, von oben nach unten alles einmal raus zu holen und zu begutachten. Wir sind erst frisch eingezogen und zu allem Übel versteht sich mein Mann gut mit ihrem Mann. Das würde ihn zwar nicht davon abhalten trotzdem enstprechend zu handeln, aber ich will mich erst mal genauer informieren. Kennt jemand den gesetzlichen Paragraphen über das "Stöbern in fremden Hausmüll"? Und wenn das jemand tut der im gleichen Haus wohnt, ist es dann nicht schwerer ihm dieses "Verbrechen" nachzuweisen? (Obwohl sie das täglich macht mit einer unglaublichen Gelassenheit) Und was blüht einem laut Gesetzgeber wenn man das tut? Und wie würdet ihr reagieren wenn ihr erst frisch hinzugezogen seit und sich doch die beiden Männer gut kennen? Normal drauf ansprechen und darüber mit der Nachbarin reden, schließe ich aus, dafür habe ich ihre "Schreie" bereits zu oft gehört und sie ist auch viel zu berüchtigt für ihr ungarisches Temperament. Danke schon mal für eure Feedbacks

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesetz (1970)
Nachbarschaft (178)
Ordnungswidrigkeit (32)