Frage von Marvin13121909, 53

Nachbarin beschwert sich über Lärm?

Hallo, meine Nachbarin beschwert sich das wenn ich Nachts am PC sitze und über mein Headset rede das es zu laut ist. Sie wohnt unter mir und das Haus ist älter... Sie hört Anscheind alles... Ich rede nur in Zimmerlautstärke. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Durch Schichtarbeit komme ich mehr nachts zum zocken und will es nicht missen. Will auch nicht wirklich ärger mit der Nachbarin

Antwort
von seppi89, 5

Ich denke nicht dass sie sich das ausdenkt. Vl kann man jemand den platz bei dir oben einnehmen und du gehst mit ihr nach unten und hörst mal wie laut es is.  Im Badezimmer habe ich das Problem dass ich die Nachbarn unter mir auch reden höre, auch die Schritte sind ziemlich laut zu hören. Frag seine Nachbarin ob sie evtl mehr von dir hört wie zum Beispiel wenn du gehst.  Vielleicht gibt es ja mehrere was sie stört. Dann kannst du schauen ob du evtl was ändern kannst 

Antwort
von Midgarden, 34

Wenn Du nur im Zimmerlautstärke reden würdest, könnte sie nichts hören ;-)

Leg einen Teppich in das Zimmer, das dämpft den Schall - und bemühe Dich um leiseres Sprechen

Kommentar von Marvin13121909 ,

Wohnung ist halt relativ alt... Hilft ein Teppich viel? *

Kommentar von Midgarden ,

Wenn er nicht gar so dünn ist, hilft ein Teppich grad nach unten viel

"Alt" ist für ein Gebäude in Bezug auf Schall keine Größe - mein Haus ist 180 Jahre alt und über mit müßte jemand schon schreien, damit ich überhaupt etwas höre ;-)

Antwort
von RainTager, 23

Bei Zimmerlautstärke ist es erlaubt. Sie soll es dann mal beweisen können.

Antwort
von miezepussi, 43

Vielleicht den Pc nicht grad über ihrem Schlafzimmer aufstellen?

Kommentar von Marvin13121909 ,

Ist eine 1Z Wohnung...

Kommentar von miezepussi ,

Mh... Teppich?!

Kommentar von Marvin13121909 ,

Hilft das wirklich so viel?

Kommentar von miezepussi ,

Ja. Der Hall verschwindet.

Antwort
von DerTufo, 16

Wenn du nur über Zimmerlautstärke redest kann keiner was dagegen sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community