Frage von lisalkin, 74

Nachbarin behamdelt ihre kinder wi dreck?

Nachbarin schlât und schreit ihre kinder an. İch möchte das jugendamt kontaktieren. Soll ich anrufen ?

Antwort
von Caila, 39

Mach Fotos davon. Dann kannst du es auch belegen. 

Ansonsten wie wäre es mit einschreiten?  Ich würde zumindestens nicht ständig zur zusehen wenn jemand Kinder schlägt.

Kommentar von lisalkin ,

Hab ich versucht aber sie hat mich angebrüllt und meinte das interessiert mich nicht.

Kommentar von Caila ,

Naja am besten Fotos machen. Den wenn hier wirklich Gewalt im Spiel ist braucht das Jugendamt auch Beweise um richtig handeln zu können.

Kommentar von lisalkin ,

Ich kann keine fotos machen weil sie schlägt die kinder nur in ihrer wohnung

Kommentar von Caila ,

Und woher willst du dann wissen das sie die Kinder schlägt?  Und die Kindern nicht aus anderen Gründen schreien?

klar du kannst natürlich auch rein auf Verdacht das Jugendamt rufen.  Ist halt nur mit Vorsicht zu behandeln.

Antwort
von Machtgarnix, 24

jemand hat hier mal so ne ähnliche Frage gestellt (aber mit selbiger Situation). Als ich ihr zum Jugendamt geraten habe, wurde ich hier leider von vielen ausgebuht, nach dem Motto ich würde direkt mit der Keule zuschlagen. Aber leider geht es nicht immer ohne.

Kommentar von lisalkin ,

Ok vielen dank

Kommentar von Caila ,

Man muß da wirklich vorsichtig sein.  Ich habe auch mal das Jugendamt informiert weil alles darauf hindeutet das die Mutter oft Alkohol trinkt, das Kind nichts zu essen bekommt. Und das Kind sich selbst verletzte. 

Am Ende stellte sich heraus das die Hälfte nicht stimmte sondern es "Nur " die pupertäre Rebellion war.

Deshalb vorsichtig sein und keinen Namen nennen wenn man da anruft, das Jugendamt hält nicht viel von Rücksicht auf den Melder. 
Ich habe seit dem starken Klinch mit der Mutter, weil das JA  ihr meinen Namen nannte, das ich es gemeldet habe.

Antwort
von BoeserEngel81, 42

Gar nicht lange überlegen und Jugendamt informieren und hoffen das die was an der Situation ändern können!

Kommentar von lisalkin ,

Danke. Wissen sie wo man die nummer herkriegt?

Kommentar von BoeserEngel81 ,

Telefonbuch! Googeln sie mal Ihre Stadt plus Jugendamt da müsste sich was finden!

Kommentar von lisalkin ,

Danke

Kommentar von BoeserEngel81 ,

Und lieber einmal das Jugendamt Zuviel informiert als zu wenig! Dazu kann man das ganze auch anonym machen!! Also keine Sorge und einfach mal dort anrufen!

Kommentar von Caila ,

anonym ist am besten. Sonst erfährt die Mutter direkt vom Jugendamt wer sie gemeldet hat.  

So meine Erfahrung.

Kommentar von BoeserEngel81 ,

👍🏼

Antwort
von xxLKS, 25

Wenn sowas öfter vorkommt dann Jugendamt informieren.

Antwort
von lordy20, 44

Wenn das ein Dauerzustand ist, dann ja.

Kommentar von lisalkin ,

Ja jeden tag! Man hört einfach nur wie die kinder leiden und schreien.

Kommentar von lordy20 ,

Okay, dann rufe bitte schnellstmöglich das Jugendamt an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community