Frage von DClayman, 77

Nachbar wegen Lärmbelästigung anzeigen?

So ich wurde heute zum xten mal wieder aus dem schlaf gerissen. Wir haben jetzt 22.25 Uhr und ich wurde nach nur 1 /12 Stunden durch den Nachbarn aufgeweckt inderm er Hämmerte bis ich wach gewesen bin. Das ich unter Drogen gesertzt werde ist jetzt ne andere geschichte sollte aber erwähnt werden (dinobrkovic.de bald online blog in den Ihr nachverfolgen könnt wie ich langsam umgebracht werde, wenn die seite für längere zeit offline sein sollte schreibt mir ne mail an netclayman@gmail.com) So wen kann ich jetzt anzeigen und was kann ich machen das dies ein ende hat?

Antwort
von MrMiles, 49

Protokolieren was wann passiert und damit zum Vermieter.

Polizei kann nichts machen, solange keine akute Straftat oder gefährdung der Öffentlichkeit vorliegt.

Ordnungsamt kann nichts machen, weil privat Grundstück.

Der einzige der was machen kann, ist der Vermieter/Eigentümer.

Antwort
von ninamann1, 38

Das kenne ich auch , bei uns hat vorletze Nacht einer um 1 Uhr morgens angefangen zu hämmern und zu bohren.Wir sind dann hochgegangen , damit er aufhört ,. Er hat dann erklärt , er muss war reparieren. wir haben gebeten , er möchte doch bitte bis unter Tags damit warten . Das hat er dann auch gemacht . Lieber vorher reden , als gleich die Polizei rufen 

Antwort
von vanillakusss, 44

Geh zum Arzt, du hast es nötig.

Antwort
von Gestiefelte, 33

Mal abgesehen, dass heute Sonntag ist: an normalen Wochentagen kann er bis 22 Uhr machen, was er will!

Kommentar von DClayman ,

naja es ist 22.25 und kommt auch mitten in der nacht vor

Kommentar von Gestiefelte ,

Mitten in der nacht kannst du die Polizei anrufen. Die kommen dann.

Ich sag dir gleich, dass alles nichts bringt. Zieh um... Hab ich auch gemacht.

Kommentar von MrMiles ,

Bitte nicht die Polizei rufen - das kann ärger geben.

Polizei kommt nur, sobald eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht. Ist das nicht der Fall, so wie in dem Fall hier, muss der Anrufer dann evtl die Kosten für den Einsatz selbst tragen - sind so um die 250€.

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich musste gar nichts bezahlen, ich habe ja auch keinen Lärm gemacht....

Nur dass es eben dauerhaft nichts bringt. Außerdem ist man es irgendwann Leid, immerzu anzurufen.

Kommentar von DClayman ,

Polizei angerufen protokoll wird von nun an geführt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten