Frage von fraeuleinbird12, 59

Nachbar weg, Telefon geliehen - was tun?

Hallo,

ich habe meinem Nachbarn "kurz" mein Telefon geliehen. Da er so gut wie ausgezogen ist und nichts mehr da hat, und er eben nach Italien telefonieren wollte.

Jetzt ist es schon eine Stunde her, habe gerade geklingelt und er ist nicht da. Was soll ich jetzt tun? Was KANN ich tun?

Antwort
von Peppie85, 22

also ich lese heraus, dass es sich um ein festnetztelefon handelt. dem entsprechend können dir keine folgekosten entstehen. ärgerlich ists natürlich schon. ich würde einfach noch mal warten, bis er wieder zurück kommt (wenn überhaupt)

wenn nicht, irgendwann wird ja wohl mal jemand vor ort sein, der einen schlüssel für die wohnungstüre hat. dann kannst du hinein und dein telefon heraus holen. allerdings solltest du irgendwie beweisen können, dass es dein telefon ist.

an sonsten: auch wenns kein trost ist: der schaden wird sich in grenzen halten. ein neues telefon kostet nicht die welt.

lg, Anna

Kommentar von fraeuleinbird12 ,

Ja, ist ja leider nur Sonntag. Und als Notfall gilt das wohl nicht, muss ich also bis morgen warten.
Habe meinem nachbarn einen Zettel an die Tür geklebt. Bisher ist er immernoch nicht da. Aus "Kurz" um 15 Uhr wurde dann halt mal schnell etwas länger.
Ist sehr ärgerlich, ja. geht auch weniger um den Schaden sondern um das Prinzip, dass man so unendlich dreist ist.

Antwort
von elfriedeboe, 57

Ich würde ihn zu erreichen versuchen wenn nicht sperren lassen und dann an zeigen!

Antwort
von Sahaki, 59

Telefon: "Handy" oder tragbares Festnetzttelefon? Beides blöd: Handy versuchen anzurufen und ggf die Karte sperren. Festnetzhörer weg - dann neuen Hörer kaufen

Kommentar von fraeuleinbird12 ,

Festnetzttelefon. Also halt das Telefon, die Station und die Kabel.

Kommentar von Sahaki ,

Wenn du deinen Nachbarn nicht erreichst, wirst du dir wohl ein neues Festnetztelefon (komplett) kaufen müssen - oder du versuchst in die leere Wohnung zu kommen => offiziell mit Hausmeister - vielleicht steht es ja dort noch

Kommentar von fraeuleinbird12 ,

Hab jetzt auf das Telefon angerufen. Es klingelt zwar aber hebt nicht ab.
Hab auch seine Nummer nicht.

Kommentar von fraeuleinbird12 ,

Es klingelt auch nicht. Müsste das ja eigentlich hören.

Kommentar von Sahaki ,

Ich denke, du hast seine Nummer nicht....?

Kommentar von fraeuleinbird12 ,

auf meine festnetznummer habe ich angerufen

Kommentar von Sahaki ,

Wnn er das Telefon in SEINE Telefondose steckt, kannst Du doch nicht erwarten das es klingelt wenn Du DEINE Nummer anrufst

Kommentar von fraeuleinbird12 ,

Aber es klingelt in der Wohnung ja nicht einmal. Aber da es tutes muss es ja angeschlossen sein.

Kommentar von Sahaki ,

DU scheinst hier irgendetwas NICHT zu verstehen...nerv jetzt mit der Frage mal deine anderen Nachbarn

Antwort
von Bolaking99, 56

Auto da? Haste seine Nummer? Ich würde einfach bissel warten, war das ein samrtphone oder ein Telefon?

Antwort
von BBTritt, 50

Du könntest dein Telefon sperren lassen.

Kommentar von fraeuleinbird12 ,

Da es bei ihm angeschlossen ist, sind es seine Kosten. Mir geht es einfach um das Telefon an für sich.

Kommentar von Sahaki ,

Seine Kosten und auch SEINE Telefonnummer (wenn er das nicht schon abgemeldet hat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten