Frage von Joker1196, 92

Nachbar verstreut Schneckenkorn darf er das?

Hallo alle zusammen. Mein Problem ist das unsere Nachbarin neulich um das Haus rum schneckenkorn gestreut hat ohne das mit dem restlichen Haus abzusprechen es wurden lediglich Schilder mit Hund und Katze die durchgestrichen sind aufgestellt. Zunächst habe ich nichts gesagt da sie die stelle ausgelassen hat wo mein Kater immer liegt und wartet bis ich ihn rein hole. Jetzt habe ich vorhin aber gesehen das sie auch dort das Gift verstreut hat. Ich war natürlich sauer und bin direkt zu ihr hin und habe ihr gesagt sie solle das bitte entfernen da es giftig für die Tiere ist. Sie hat mich dann nur frech angegrinst und gesagt sie wisse das es giftig sei aber dann soll ich halt dafür sorgen das mein Kater da nicht hin geht. ("Ironie"Ich hab dann natürlich meinem Kater gleich erklärt das er das nicht mehr darf"ironie") Meine Frage jetzt darf sie das überhaupt ohne mit den Mietern zu sprechen geschweige denn mal zu warnen? Darf ich das einfach wieder entfernen oder sie sogar anzeigen? Würde mich über schnelle Antworten freuen. Liebe grüße

Antwort
von loshayvanos, 71

Oh nein, das geht ja mal gar nicht!!!!Wie kann diese Person nur beruhigt nachts schlafen.....(Ironie) an deiner Stelle würde ich mich mit den anderen Mietern zusammen setzen und dagegen vorgehen,

LG LH

Kommentar von Joker1196 ,

Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Zumal hier im Haus auch ein kleines Kind ist, in dem alter findet man so blaue Körner noch sehr interessant da passiert schnell was. 

Ich werde mich gleich mit der WVG in Verbindung setzen und mal fragen was ich darf und was nicht. 

Antwort
von ingwer16, 47

Ich weiß nicht warum du daraus soooo nen Akt machst 🤔
Katzen & Hunde fressen kein Schneckenkorn

Kommentar von Joker1196 ,

Weil die das nicht fressen müssen um sich zu vergiften. Es reicht schon aus wenn sie es an den Pfoten hatten und diese dann ablecken! Darum mache ich so einen Akt daraus... Ich finde es nämlich nicht schön wenn mein Tier leiden muss oder gar sterben kann, nur weil da jemand zu faul ist sich schlau zu machen und eine von zig anderen mitteln gegen Schnecken probiert die nicht chemisch hergestellt sind. 

Kommentar von ingwer16 ,

Nein davon sterben sie nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten