Frage von JemandAusHH, 65

Nachbar unter mir raucht, Gestank kommt durch die Decke hoch?

Wenn mein Nachbar unter mir raucht, kommt der Rauch hoch. Man sieht ihn nicht, aber meine Wohnung stinkt währenddessen und auch Stunden danach komplett nach einem mir unbekannten „Tabak“, unfassbar penetrantes Zeug. Geht überall rein – ich wurde schon gefragt, ob ich neuerdings Marihuana rauchen würde. Balkon habe ich nicht und das kommt auch nicht durchs Fenster, denn dieses ist meistens zu.

Was kann man da machen? Habe ich mit dieser Wohnung ultimatives Pech oder hat jemand von so einem Problem schon mal gehört?

Reden mit dem bringt nichts, macht die Tür nicht auf und sieht man nie.

Frage mich ob bei der Renovierung dieser sog. Wohnung was schief gegangen ist. Ist so eine billige schnell hochgezogene Nachkriegsbaute und man kann von den Nachbarn über mir auch alles 1:1 hören (Trampeln, Türen knallen etc. pp.). Wohne in einer Wohnung einer großen Baugesellschaft und wollte so eigentlich Horrorerfahrungen vermeiden, was für Drecksloch.

Antwort
von surfenohneende, 60

a) umziehen

b) die dreckschleuder / Schornstein (Nachbar) umziehen lassen ( rausekeln oder zwingen )

c) Nachbar bei der Polizei outen -> es könnten verbotene Drogen sein  -> Siehe Das: "unfassbar penetrantes Zeug. Geht überall rein – ich wurde schon gefragt, ob ich neuerdings Marihuana rauchen würde. "

d) den Vermieter die Bau-Problem beseitigen lassen  -> es muss ein Schacht sein

Antwort
von HaraldSchD, 56

Durch die Decke ist unwahrscheinlich, eher durch einen Schacht der Heizungs/ Wasserrohre usw. Schau mal ob du diese hast und abdichten könntest.

Antwort
von Hajo80, 60

Das kommt auf das Klientel an - passiert schon mal das wenn sich einer wegen Rauchen Beschwert  zusammengeschlagen wird. Schon in Frankfurt passiert. Oder das man ein Aquarium über den Kopf bekommt

Antwort
von collins, 36

Hallo , Du schreibst von nem Drecksloch also zieh einfach aus. Bei Deiner nächsten Wohnung frag vorher ob jemand im Haus raucht.Denn durch die Decke kommt der Rauch 100% nicht. Ich würde sagen der Untermieter entspricht nicht Deinen Vorstellungen und deswegen suchst Du alles um Ihm was anzuheften. Ich war starker Raucher un habe auch einige Mieter die rauchen und das kommt sogar bis in meine Eigentumswohnung. Na und nach 1-3Min ist alles wieder erledigt! Also such Dir was anderes!

Kommentar von JemandAusHH ,

Es wird so zum Drecksloch. Rufe jetzt einfach die Polizei; normal ist das nicht. Wenn es durchs Fenster kommt tangiert mich das nicht, aber durch die Decke?!

Antwort
von JohannesSteiner, 57

Kontaktier doch mal den Vermieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten