Ich habe große Streitigkeiten mit meinem Nachbarn und benötige unbedingt eine Vorlage, ein Muster oder Download für den Widerspruch gegen eine Baugenehmigung. Wisst ihr, wo ich dieses Dokument bekommen kann?

du brauchst keinerlei vorlage, ruf das zuständige bauamt an, die sind freundlich und hilfreich, verabrede einen termin, die nehmen deine einrede eventuell sogar mündlich zur niederschrift an, die beraten dich über möglichkeiten. mach schnell, weil es immer um fristen gehen kann.
Das kannst du formlos machen. Du musst nur angeben, wogegen Du Widerspruch einlegst - und spätestens auf nachfrage diesen auch begründen.
Nachbar können gegen eine Baugenehmigung aber nur unter eingeschränkten Voraussetzungen vorgehen. Es wäre schon sinnvoll, sich da einen Anwalt für öffentliches Baurecht hinzuzuziehen. Sonst steht man im Paragraphendschungel ziemlich auf verlorenem Posten.
Laß Ihn doch bauen, solange es auf seinem Grund und Boden ist. Wenn Du Ihm das bauen vermasseln willst, wird es bloß noch mehr Streit geben.