Frage von santots, 74

Nachbar stört ganz Wohnhaus was kann man dagegen tun?

Hallo über mir sind Nachbarn die sehr sehr sogar SEHR laute Musik anmachen sodass die ganze Wohnung wackelt oder vibriert,und die brüllen die ganze Zeit. Normaler weiße darf Mann bis 10 Uhr feiern und das an einem Samstag und heute ist doch Ruhetag oder nicht soll ich das die Polizei verständigen?

Antwort
von peterobm, 45

was kann man bei Ruhestörung machen? Die Blauen klären das für dich

Antwort
von Germania1871, 30

Laut Mietvertrag darf man bis 22 Uhr Musik hören die auch lauter ist. Alles was nach 22 Uhr ist verstößt gegen den Mietvertrag. Ab 22 Uhr gilt Zimmerlautstärke. Auf jeden Fall solltest du die Polizei verständigen. Und wenn das jeden Tag ist auch Tagsüber sehr laute Musik beim Vermieter Beschweren. Die Zeiten notieren wann die Ruhestörung war. 

Antwort
von seppi89, 3

Musik darf auch untertags nicht übermäßig laut gehört werden.  Auf jeden Fall nächstes mal zumindest klopfen und wenn das nichts hilft, die Polizei rufen!

Antwort
von Spaltreis, 36

Gespräch suchen, Polizei informieren, Vermieter anschreiben - genau in der Reiehnfolge

Antwort
von LovelyMarley, 29

Hast du schon mal deinen Nachbarn darauf angesprochen? oder mal geklingelt und Ihn oder Sie gebittet leiser zu sein?

Versuche es doch mal auf diese Weise wenn nicht Ruf die Polizei oder rede mit dem Vermieter darüber....

Antwort
von xXCommanderXx, 38

Du kannst sie ja mal darauf hinweisen und "ermahnen" und sagen das du die polizei holst und dich evtl mit mehreren nachbarn zusammentust und dann auf jeden fall wenn sich keine besserung zeigt die polizei rufen.

Kommentar von xXCommanderXx ,

Dann ist aber natürlich eure "Nachbarschaftsbeziehung" weg...das muss dir bewusst sein.

Antwort
von Reanne, 24

Musiuk darf grundsätzlich nur in Zimmerlautstärke gehört bzw. gespielt werden. Heute ist ein Feiertag, da sind sogar Tanzveranstaltungen verboten. Also ruf die Polizei wegen Ruhestörung und gut ist.

Antwort
von JuraErstie, 15

Hier handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit nach §117 Abs. 1 OWiG. Hier hilft es die Polizei zu verständigen. Diese verhängen dann auch gern eine Geldbuße an deine Nachbarn.

Antwort
von MrMuffin1, 31

Erst mal mit ihnen reden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten