Frage von clanger, 61

Nachbar stellt gemeinschaftlichen Vorgarten zu. Was kann man machen?

Mein Nachbar (3 Familienhaus) hat den gemeinschaftlichen Vorgarten seit mehreren Monaten mit alten Elektrogroßgeräten (Kühlschrank, Gefriertruhe) sowie altem Baumaterial (Zementsäcke) zugestellt.

Trotz mehrmaliger schriftl. Aufforderung tut sich nichts und die Geräte werden einfach nicht entsorgt.

Was kann man unternehmen?

Hausverwaltung gibt es noch nicht, Ordnungsamt ist nicht zuständig da Privatgrundstück.

Hilft nur der Weg zum Anwalt? Bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Antwort
von Pilgrim112, 28

Sperrmüll anmelden 

Kommentar von clanger ,

Dann kommt vielleicht der Nachbar an und zeigt mich an weil ich seine Sachen (er behauptet vllt. dann es wäre kein Müll) entsorgen lasse...

Antwort
von Hannibu, 22

Persönlich auffordern? Wie reagiert er auf die Beschwerden? Wenn er zur Miete wohnt könntest du über seinen Vermieter vielleicht etwas erreichen.

Kommentar von clanger ,

Wir sind beide Eigentümer... Ich besitze allerdings Stimmenmehrheit

Kommentar von Hannibu ,

Ach so. Wie reagiert er denn auf persönliche Aufforderungen?

Kommentar von clanger ,

Durch Ignoranz ;) Er würde mich fragen ob ich spinne und dass ich ihm nichts zu sagen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten