Nachbar singt die ganze Nacht durch - Eine Art Gebet...

10 Antworten

Wenn er eben die ganze Nacht durch beten will... Du könntest wenn du wolltest ihn Anzeigen wegen Ruhe Störung aber erstmal würde ich versuchen mit deinem Nachbar zu reden wenn er dann weiter so macht könntest du ihn Anzeigen!

Das hört sich nach Tahajjud an. So nennt man das freiwillige Nachtgebet nach kurzem Schlaf. Dieses kann entweder leiser oder laut gebetet werden. Manche rezitieren dabei wenig Koran, andere den ganzen Koran. So kommt es, dass einer es in 5 Minuten beendet und ein anderer die ganze Nacht durch betet. Dein Nachbar scheint ein sehr tugendhafter Mensch zu sein. Du kannst ihn mal ansprechen, er sollte nicht unhöflich reagieren. Komisch ist aber, dass er das Fenster offen lässt... Frag ihn einfach mal und sucht gemeinsam eine Lösung.

frag ihn doch was er da macht? war daß vieleicht im Fastenmonat Ramadam? sind bestimmt so art mantras gleichbleibende sonore Gesänge und Töne,führen eine Art Trance herbei um so besser im Gebet zu versinken und seine Konzentration aufrechtzuerhalten.Kannst ja zudem mal einen anderen Moslem fragen ob daß jemand macht und kennt wenn dein Nachbar nicht fragen willst.

Geh zu ihm rüber und bitte ihn darum,dass er entweder leiser singt,oder du die Polizei holst :) Klappt immer

hast du ihn schon mal darauf angesprochen? Ist ja ein bisschen heikel, wenn es religiös bedingt ist und du kommst mit der Polizei um die Ecke. Vielleicht kann er dir erklären, was er da tut und du kannst ihn bitten etwas Rücksicht zu nehmen (das wird sein Gott sicher nicht bestrafen ;D )