Frage von Jebany, 24

Nachbar schweißt Mofa im Wohnzimmer: Sollen wir das dem Vermieter melden?

Hallo. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Wohnungen. Ganz unten im EG wohnt ein Alter Herr. Als ich gestern auf dem Balkon war um eine Zigarette zu rauchen, ist mir ein sehr helles und grelles licht aufgefallen das immer für einige sekunden geleuchtet hat. Ich dachte erst jemand hat nen stroboskop im Wohnzimmer am laufen, aber als ich mal runter gegangen bin um zu schauen was da wirklich los war, habe ich gesehen wie der kerl tatsächlich einen Motorroller in seinem Wohnzimmer (1zimmer wohnung) geschweißt hat. Man konnte auch kaum was sehen da viel rauch in der Wohnung war. Ein nachbar der nebenan wohnt war heute bei ihm gewesen um sich mal mit ihm zu unterhalten. Auf dem Teppich sind überall Brandflecken.

Meine Frage ist ob man sowas darf? Was wäre wenn ein feuer ausgebrochen wäre? Dann wäre das ganze haus abgefackelt. Sollen wir das unseren vermieter melden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Mondmayer, 24

Nein, natürlich darf man so etwas nicht. Das ist gegen Brandvorschriften und dazu auch noch die Geruchsbelästigung.

Du solltest das dem Vermieter melden, das nächste Mal die Polizei rufen etc..

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 23

Ich würde zum vermieter gehen weil es unverantwortlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community