Nachbar raucht unter meinem Fenster?

8 Antworten

Du kannst es nur mindern, wenn du ihn darauf ansprichst. Es ist nämlich verboten, wenn Nachbarn darunter leiden. Ihr könntet feste "Rauchzeiten" vereinbaren, wo er rauchen kann und du dein Fenster zulässt. Wenn er sich nicht darauf einlässt sagst du es am besten deinem Vermieter.

Ich würde ihn auch nicht ansprechen, denn das ist sein gutes Recht. Da gibt es nur böses Blut. Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, muss das in Kauf nehmen.

Allenfalls hilft dies etwas

Essigwasser bindet den Zigarettenrauchduft!

Eine weitere Möglichkeit, den Zigarettenrauchduft wieder aus der
Wohnung zu bekommen ist Essigwasser. Man stellt eine gute Mischung aus Wasser und Essig auf eine Fensterbank und lässt diese Mischung dann für etwa einen Tag stehen. Das Essigwasser bindet zum Teil den
Zigarettengestank und sorgt so für etwas mehr Wohlbehagen. Allerdings
kann es dann auch vorkommen, dass die Wohnung oder der Raum nach Essig riecht. Auch sollte man bei Haustieren darauf achten, dass diese nicht von dem Essigwasser trinken.

Zitronenwasser funktioniert fast wie Essigwasser!

Was in der Regel mit Essigwasser funktioniert, funktioniert auch mit
Zitronenwasser. Hier geht man genauso vor, wie beim Essigwasser. Also
eine Schale oder einen anderweitigen Behälter mit Zitronenwasser auf die
Fensterbank stellen und warten, bis der Zigarettenrauch verschwunden
ist. Auch hier sollte man bei Haustieren darauf achten, dass sich diese
nicht an dem Zitronenwasser vergnügen und davon saufen.

http://www.tipps-und-ideen.de/haushaltstipps/zigarettenrauch-in-der-wohnung-loswerden.html

Ich dachte eigentlich an Kerzen, die scheinen aber v.a. den Rauch und weniger den Geruch zu vertreiben.

Sagen musst du ihm das schon.

mit ihm sprechen ist die einzigste lösung... lad ihn euf einem kaffee ein... und bring dein anliegen vor... aber ohne mit ihm zu reden geht es nicht... es sei denn er kann gedanken lesen... viel glück  :o)