Nachbar raucht jede halbe Stunde vor der Haustür und der Qualm steigt ins Zimmer was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem mit dem Rauchen hab ich auch, dabei ist unten eh die ganze Wohnung schon verqualmt, und es mieft, wo immer die mal ein Fenster aufmachen. Leider kann man nichts dagegen machen, rechtlich. Und ein Vermieter kümmert sich um so was auch nicht. Bei uns dringt der Qualm und alles auch noch durch die Treppe direkt in die Wohnung....

Also Fenster zu lassen, kurz lüften, wenn er gerade nicht draußen raucht...

Was er ansonsten in seiner Wohnung macht und was für Besuch er hat, geht aber keinen was an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann er nicht bringen. es gibt inzwischen viele gesetze, welche die nichtraucher schützen, da erwiesen ist wie schädlich auch passivrauchen ist. wenn ihr ihn verwarnt habt, geht gesammelt zum vermieter oder der hausverwaltung und schildert die lage. da könnt ihr schon was ausrichten. er bekommt eine schriftliche verwarnung. bei jedem neuen vorfall müßt ihr euch wieder beschweren. er kann gekündigt werden, wenn er sich nicht an die hausordnung hält. echt traurig, daß er nicht von selber einsicht zeigt. viel glück und alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschwerde bei der Hausverwaltung bzw. beim vermieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte ihn doch einfach mal 10 m weiter zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst zu ihm sagen wenn er nicht aufhört bzw. am Balkon raucht, holst du den Chef des Hauses bzw. die Hausverwaltung
L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furino
19.08.2016, 12:57

...........und der wird sofort herbeieilen und Ihnen sagen, das Sie da mal gefälligst die Fenster schließen sollen.

0
Kommentar von cookie999999
19.08.2016, 12:58

Man muss ja mal lüften ... Das kanns doch nicht sein ... :(

0

eventuell an das Balkongeländer Sichtschutzfolie ( kann auch transparent sein ) anbringen. So würde der Rauch vorüberziehen

http://www.sichtschutz-welt.de/PE-Balkon-Bespannung-Classic-grau-sw.html?x74e5f=51beb010803a1c5fed455d342ab761eb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
19.08.2016, 10:10

sollte die Folie von Vermieter reklamiert werden kannste ihm die Gründe nennen dann bekommt der Raucher eine Abfuhr

1
Kommentar von Mopsii61
19.08.2016, 10:11

Er raucht ja nicht auf dem Balkon das ist das Problem. Das Balkon ist auf der anderen Seite wie die Haustür.

1

Was möchtest Du wissen?